Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Tagebücher die den Camperausbau beschreiben
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#61
Heute war´s nicht ganz so kalt. Deshalb ging es an den Schrankbau ... Mit der Lamello-Säge geht das wirklich viel einfacher als mit Rund-Dübel.
26-01.JPG
26-02.JPG
Die waagerechten Bretter habe ich auch zugeschnitten und mit Lamello´s versehen. Wegen der kalten Witterung das Ganze im Wohnzimmer
zusammengeleimt. Morgen wird der Schrank eingebaut.

Gruß an Alle ...
#62
Servus Gerhard
bei menem roten habe ich ebenfalls mit Lamello gearbeitet, sowie bei menen zwei vorigen Ausbauten.
Manchmal is der gute alte Holzdübel aber besser.
Wenn sich die Position nicht verschieben darf hat er seine Vorteile. Frohes Leimen noch
Gruß Alex
#63
Hallo Alex, da hast du sicher recht. Da ich aber mit den Holzarbeiten Beginner bin und die Lamellos etwas variabel bei der Ausrichtung sind, hilft mir das. Ich habe deinen Ausbau auch verfolgt. Man sieht sehr gut wie viel Erfahrung du schon hast - Kompliment!!!


Gruß Gerhard
#64
Hallo Holger, bezüglich dem SRS Thema ...

Schau mal hier, vielleicht ist das die Lösung. Icarsoft i980 ...

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Gruß

Gerhard
#66
Hallo Holger,

hier bekommt man das Gerät: [Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
Ich denke, dass ich es mir kaufen werde. Dann kann ich es dir auch leihen.
In die "Kompostecken" habe ich noch nicht rein gesehen. Die nächsten Tage soll es wieder etwas wärmer werden. Dann
schaue ich ...

Gruß

Gerhard
#67
Hallo Gerhard.

Bei mir leuchtet die SRS Leuchte noch immer. Der Kastenwagen steht jetzt in der trockenen Halle und soll weiter ausgebaut werden.

Im April muss ich mit dem Fahrzeug zum TÜV um es als Wohnmobil abnehmen zu lassen. Da darf die Warnlampe nicht leuchten.

Gruß Holger
#68
Hallo Holger, ich bin noch am kommunizieren mit dem Vertreiber des I980 icarsoft. Angeblich soll das auch bei unseren Modellen funktionieren. Ich habe mir das Gerät gekauft und mit dem OBDI Adapter auf OBDII (den ich woanders gekauft hatte) versucht das Steuergerät für die Airbags zu erreichen. Funktionierte aber nicht. Angeblich sei der Adapter nicht voll belegt. Jetzt will ich einen vom Vertreiber des I980 versuchen - wenn er geliefert ist. Ich informiere dich dann ....

Hallo Peter,

Autoaid unterstützt Sprinter erst ab dem 906 ... Schade .... Warum habe ich auch so ein altes Auto ...:):):)

Gruß Gerhard
#69
Ich bin gespannt ob es klappt, freue mich auf eine Rückmeldung.

Unsere alten Autos müssen ja nicht schlecht sein. Wenn ich mitbekomme was andere an Rostproblemen mit neueren Autos haben......

Besten Gruß
Holger
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9