Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Tagebücher die den Camperausbau beschreiben
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#31
Stauraum über den Vordersitzen.
Haben den Zugang zum Stauraum jetzt verkleidet. Auf den Querträger ist eine dünne Lage Armaflex gekommen.Daruf dann das bekannt Filz mit Sprühkleber.
Im oberen bereich eine Leiste mit Abschluss links am Oberschrank und rechts mit eingebautem Vicron Batterie Monitor BMV 712.
Fehlen noch die Verleidungen im Bereich der B-Säulen. Mal die Tage sehen was der "Freundliche" dafür verlangt.
Die Verkleidung des Bereiches über der Schiebtür feht nocht. Armaflex ist aber schon dran.
Dateianhänge
IMG_2261.jpg
IMG_2262.jpg
#32
Verkleidung der Schiebtür - im Bereich des eingebauten Seitz S4.

Wir haben lange nach einer Lösung und einem einigermaßen felxiblen Material gesucht.
Jezt haben wir erstmal 3mm Hartschaumplatte genutzt. Diese ist in diversen Gängen mit Hilfe von Schnittmustern der Kontur angepasst.
Hinter der Fensterrahmen fixiert passt es schon recht gut. Jetzt suchen wir noch ein graues Kunstleder zum bekleben.
Das soll dann auch an die oberer und untere vorhandene Holzverkleidung in der Tür.
Dateianhänge
IMG_2264.jpg
#33
Fam-witt hat geschrieben: vor 4 Jahre Elektrik und Licht.

Leuchtband aus LED's im bereich Schlafen, Küche essen unter der Decke. Spots in der Decke.
GEschaltet wird noch mit Tastern und selbsthaltenden Relais, was aber nicht immer richtig gut funktioniert. Suche noch nach einer Lösung. Die Aufbaubatterie ist noch in der Sitztruhe und wandert kommendes Jahr mit dem Ladegerät und Reglern in den Kasten unterm Beifahrersitz.
Wlan mit externer LTE Antenne im Oberschrank bei der Elektrik.
Sieht Super aus dein Ausbau!!! Ich Suche zurzeit H-Profile (Verbindungsleisten) zur Verbindung meiner Deckenplattten. Woher hast du deine her?

Beste Grüße aus HH
David
#35
Moin,

die H-Profile suche ich auch. Hast du eine Bestellnummer oder eine Link auf das Bauhaus Produkt?
Ich finde so nur Teile für den Boden in Alu...

Danke und Grüße,
Mitch
#36
Nochmal moin!

Ich habe bei Hornbach folgendes gefunden:
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

4mm sollten bei 3mm HDF auch gehen, oder?

Grüße,
Mitch
#37
… aber A und C sollten gleich lang sein, bzw. erscheint mir Seite C viel zu kurz.
M.
#38
Auf Grund von Nachfragen die Info zum Einzelsitzkasten hoch auf der Beifahrerseite.

Ich habe den Sitzkasten bei MB unter der Teilenummer A 906 910 65 00 gekauft.
Wenn ich mich richtig erinnere war er schwarz grundiert.

Den Einzelsitz habe ich über den Mercedes-Benz Gebrauchtteile Center bezogen. [Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Teilenummer A 000 910 32 04.

Angaben zu den Teilenummern ohne Gewähr. Habe mich bemüht mich nicht zu vertippen.
#39
Heute mal die Batteriekapazität verdoppelt. Damit ist der Raum unter dem Beifahrersitzkasten jetzt auch total voll.
Mehr geht nicht hinein.
Dateianhänge
F31B302D-E37D-4D13-9140-231A48274960.jpeg
#40
Dann haben wir noch die Schiebetür mit Filz beklebt. Haben bis jetzt kein Kunstleder in gewünschtem Grauton bekommen. Vielleicht läuft uns ja noch was über den Weg. Fehlt noch die B-Säulenverkleidung. Nachdem die erste Bestellung eine für einen Sprinter ohne Staufach über der Kabine war, warten wir auf die Nächste. Hoffentlich passt die dann.
Dateianhänge
45BD01FC-1B94-49FA-9250-AFB142FAF84E.jpeg
A3178D7E-352B-428A-AAE8-B51C39BC0096.jpeg
1B7E7A02-A84E-49A5-90E7-53B28EC07B16.jpeg
4A2D6DB4-0C20-4221-98D1-972CC6D1A9E4.jpeg