Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Tagebücher die den Camperausbau beschreiben
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Hallo zusammen,

jetzt darf ich euch auch endlich mal meinen "kleinen Blauen" vorstellen.

Iveco Daily
Baujahr 2006
KM: 102000
Gesamtgewicht 6,5t
Leergewicht 3,1
Zuladung 3,4t
Anhängelast 3,5t

Saxas Kofferaufbau:

Länge: 5,50 m
Höhe: 2,00 m
Breite: 2,05 m

ausgebaut werden soll der Kleine für 4 Personen und ganz wichtig Winterfest soll er werden.

Ich freue mich über eure Kritik und Ideen.

Grüße Björn
Dateianhänge
Screenshot_20190808_134250_com.facebook.katana.jpg
Screenshot_20190808_134241_com.facebook.katana.jpg
Screenshot_20190808_134236_com.facebook.katana.jpg
IMG_20190804_175913.jpg
Andolini, AlexFL, tonimaroni und 1 andere gefällt dies
#2
Hallo Björn,

da hast du ja unendlich viel Platz zum austoben beim Ausbau. Beim ersten Foto hört die "Tiefe" ja überhaupt nicht mehr auf - wauuuh ..

Dann wünsche ich dir viel Spaß, deine Planung umzusetzen.
#3
Jau das sieht gut aus! Und ich dürfte sowas nicht mal fahren, grummel. Doofer EU- Führerschein.

Was deinen Ausbau angeht, durch das Gesamtgewicht hast du ja ordentlich Luft zum Ausbau! Wie es sich allerdings mit vier Mitfahrern verhält, wenn mindestens eine(r) davon im Koffer sitzen muss, kann ich nicht sagen. Anforderung ist wohl in jedem Fall eine Kommunikationsmöglichkeit zur Fahrerkabine.

Zwecks winterfest habe ich mich entschieden, den Abwassertank auch in den Innenraum zu verlegen. Das Problem, das dabei entsteht, ist der Abfluss der Dusche, der dann ne Pumpe braucht!

Ich werde gespannt verfolgen!
#4
Die Kommunikation mit hinten ist kein Problem da ja eine Türe vorhanden ist welche ich während der Fahrt auch auf lassen kann.

Wegen dem Abwasser bin ich auch noch am überlegen, denk aber ich werd ihn trotzdem unter das Fahrzeug bauen und mit Styrodur isolieren und zusätzlich vielleicht noch eine wärmeplatte an den Tank bauen.
#5
Herzlich willkommen Björn. :beers:

Das sieht sehr gut aus. Da kannst du ordentlich was draus machen.

Abwassertank wäre meine geringste Sorge. Wird es richtig kalt, bleibt er eben auf und läuft in einen Mörtelkübel o.ä. Planst du eine Warmwasserheizung?

Gruß Thomas
#7
Andolini hat geschrieben: vor 4 Jahre Herzlich willkommen Björn. :beers:

Das sieht sehr gut aus. Da kannst du ordentlich was draus machen.

Abwassertank wäre meine geringste Sorge. Wird es richtig kalt, bleibt er eben auf und läuft in einen Mörtelkübel o.ä. Planst du eine Warmwasserheizung?

Gruß Thomas
Ja klar kommt eine von truma rein
#8
So jetzt geht's endlich richtig los

Leerrohre sind drin
Boden isoliert mit 30mm XPS Platten
Wände mit 20mm XPS Platten
Decke kommen auch noch 20mm XPS Platten ran

So wünsch euch noch einen schönen Sonntag
Dateianhänge
IMG_20190908_112301.jpg
IMG_20190908_112256.jpg
IMG_20190908_112251.jpg
IMG_20190908_092516.jpg
IMG_20190908_092510.jpg
AlexFL gefällt dies
#9
Hy,
echt coole Kiste.
Der Innenausbau ist ja schon fast wie in einem Haus.
Aber bei 3,4T Zuladung kann man schon Klötzen.

Bin gespannt, wie es weiter geht.
Viel Spass mit dem Ausbau.