Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Tagebücher die den Camperausbau beschreiben
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Moin Moin,

der Ausbau startet mit Ausbau. Und zwar der Trennwand, Holzinnnenverkleidung und Bodenplatte, Einiges werde ich wieder einbauen im Bereich der Garage und anderen nicht sichtbaren Stellen, auch die Bodenplatte die noch sehr gut erhalten ist. Im Anschluß hab ich erstmal den Boden gründlich sauber gemacht und auf Rost kontrolliert. Bis auf zwei kleine Stellen Tip Top. Leider ist es wieder sehr kalt geworden so das fast nix geht. Wir haben aber schon alles Elemetare bestellt und heute ist schon mal der Kühli gekommen. Es ist ein Engel CK 100 den wir auf 12 V betreiben. Dämmen werde ich mit Xtrem 19mm mit extra Kleber, Holme usw mit 10 mm Armaflex selbstklebend. Auch auf dem Boden plane ich 10 mm Armaflex und darauf die alte Bodenplatte + eine Neue mit dann insgesamt 18mm Holz.
An Technik und Ausbau kommt rein:
4 Fenster, Kühlschrank , Kocher mit Ofen Triplex, Truma Combi 4E,Dachluke hinten,Airfan vorne,SAT Antenne + 12v Fernseher,, 2*200WP Solar panele, Lithium 150 AH, Triple lade/solar regler, Wechselrichter 1800 W , Druckwasserpumpe, Dusche, Kassententoilette, Spülbecken, Frisch und Abwasser, Drehkonsolen.

Das sind erstmal so die dicken Brocken, plus den Kram den man für alles braucht.
Mfg Michael
Dateianhänge
Bett ist fertig ...
Bett ist fertig ...
Blitzblank....
Blitzblank....
Cruisemobile, DNA, Jumper und 2 andere gefällt dies
#2
Hi,

also, das Merkmal "Wohnlichkeit" hast Du definitiv schon erfüllt mit Decke und Hund! :-)

Viel Spaß!
Christian
ChrisChris gefällt dies
#3
Wishbone hat geschrieben: vor 3 Jahre also, das Merkmal "Wohnlichkeit" hast Du definitiv schon erfüllt mit Decke und Hund! :-)
Wo der Hund ist, ist zu Hause! Was braucht man mehr. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Chris