Moin zusammen,
die Tage werden wieder länger, die Temperaturen fast erträglich... Also kann man mal weiter machen.
Den weiteren Vorgehensplan hatte ich ja oben bereits beschrieben. Doch der Reihe nach:
Die Holzlatten-Unterkonstruktion hatte ich bereits gesägt und geschraubt und mit den XPS-Platten hatte ich auch schon angefangen. Dann aber das ganze doch wieder verworfen, denn: zurecht schneiden, einlegen, wieder raus, Holz lasieren und Boden lackieren und dann alles wieder rein kam mir etwas doppelt gemoppelt vor... Also dann jetzt mit Anlauf!
Holzkonstruktion RAUS. Dann alle Hohlräume mit KSD Kaltfett und einer Druckbecherpistole ausgesprüht, damit da die nächsten kein Rost zu erwarten ist:
An der Stelle nochmal vielen Dank an das Korrosionsschutz-Depot für die tolle und ausführliche Beratung. Da ich eine Druckbecherpistole nicht zu Hause habe und es auch nicht zu erwarten ist, dass ich sie demnächst nochmal benötige, habe ich diese dort auch einfach geliehen. Hat alles Reibungslos funktioniert. Verwendet ca 4l KSD Kaltfett.
anschließend den Boden mit Brantho Korrux 3in1 streichen:
Das Ganze dann entsprechend auslüften lassen und in der Zwischenzeit die Holzkonstruktion 2 mal lasieren (nachdem die Position der Leerrohre festgelegt wurde und die Nuten gefräst wurden).
Dann alles wieder rein und vermessen (damit man später auch genau weiß, wo eine Holzlatte ist und wo nicht):
Und nur unbedeutend später schaut das Ganze wieder so aus:
Das schneiden der XPS Platten geht eigentlich einfach. Einzig habe ich ein wenig bei der Unterkonstruktion geschludert und somit war nicht alles rechtwinklig
Für die Leerrohre ist das XPS auch ausgefräst- man war das ne Sauerei
Warm- und Kaltwasserschläuche sind schon mal rein gelegt, da das frei Hand etwas einfacher ging
Die anderen Leerrohre sind für 12 und 230V vorgesehen (Wird noch alles ordentlich beschriftet).
Die originalen Befestigungshaken habe ich nur hinten vorgesehen, da das vermutlich die einzig erreichbaren sein werden.
Flache Airline Schienen habe ich auch bereits geordert und hole die heute oder morgen noch ab. Diese werden dann von unten in die Bodenplatten eingelassen und durch den Fahrzeugboden verschraubt. Wenn ich die also hab, geht es mit dem restlichen Boden weiter (Sitzbank aussägen etc).
Letzten Sonntag hatte ich mal damit zugebracht in den heimischen Gefilden die Lichtinstallation zu testen. Hat genau so funktioniert, wie ich es wollte. Schade, dass man hier keine Videos hochladen kann, sonst würde ich es euch auch zeigen
Es geht also (langsam) weiter.