- vor 4 Jahre
#21
Danke noch für deinen Beitrag Martin.
Nach meiner halbwegs fertigen Auskurierung hab ich am Wochenende mal mit was leichtem angefangen
Die Löcher vom Kühlerschutz waren mir dann doch etwas zu groß. Daher kam da Gitter hinter. Habe es mir durchaus schwieriger vorgestellt, ging aber am Ende doch recht problemlos...
Gitter rein... Da beim Peugeot nicht die Stifte vorhanden sind, wie wohl beim Fiat, sondern Stege, habe ich mich entschieden, das Gitter an den Stegen mit Heißkleber zu befestigen. Vermutlich würde das Gitter auch ohne weiteres Zutun halten, da durch das aufschneiden vom Gitter und dem Umbiegen nach Montage das ganze schon ziemlich fest saß... aber ich sag mal "Sicher ist besser"...
Bei der Gelegenheit ist noch der alte Kennzeichenhalter weg geflogen und ein rahmenloser neu ran. Gefällt mir ziemlich gut muss ich sagen...
Ansonsten war es am Wochenende ziemlich warm, sodass ich mich nur noch kurz um den Handyhalter gekümmert habe...
Habe mich hier für die Plug and Play Lösung von Brodit entschieden. Hatte ähnliches System schon mal im BMW von nem Kumpel gesehen und fand die Passform ziemlich gut - hat sich hier bestätigt. Die Passform ist sogar so gut, dass ich auf das ankleben verzichtet habe. Wenn sich im Betrieb rausstellen sollte, dass der mobile Funkempfänger doch zu wackelig ist, kann das noch nachgeholt werden...
Ach ja... Hatte ich noch nicht berichtet. Der Peugeot ist jetzt n bisschen über ein Jahr alt und musste auch direkt nochmal in die Werkstatt, weil im Display "Bitte Motoröl wechsel lassen" erschien. Und das mit gerade mal 2000km...
Analyse der Werkstatt brachte ein Softwareupdate für die Motorsteuerung und eine neue Füllung Öl. Hintergrund war wohl, dass durch die falsche Software Sprit in den Ölkreislauf gedrückt wurde und jetzt der Ölsensor (der die Qualität vom Öl prüft) angesprungen ist. Hatte mich im Nachhinein noch stutzig gemacht, dass der Ölpegel über die Zeit bis zum maximum gestiegen ist... Jetzt weiß ich auch warum. Ich hoffe, dass ich jetzt erst mal Ruhe vor der Werkstatt habe...
Nach meiner halbwegs fertigen Auskurierung hab ich am Wochenende mal mit was leichtem angefangen
Die Löcher vom Kühlerschutz waren mir dann doch etwas zu groß. Daher kam da Gitter hinter. Habe es mir durchaus schwieriger vorgestellt, ging aber am Ende doch recht problemlos...
Gitter rein... Da beim Peugeot nicht die Stifte vorhanden sind, wie wohl beim Fiat, sondern Stege, habe ich mich entschieden, das Gitter an den Stegen mit Heißkleber zu befestigen. Vermutlich würde das Gitter auch ohne weiteres Zutun halten, da durch das aufschneiden vom Gitter und dem Umbiegen nach Montage das ganze schon ziemlich fest saß... aber ich sag mal "Sicher ist besser"...
Bei der Gelegenheit ist noch der alte Kennzeichenhalter weg geflogen und ein rahmenloser neu ran. Gefällt mir ziemlich gut muss ich sagen...
Ansonsten war es am Wochenende ziemlich warm, sodass ich mich nur noch kurz um den Handyhalter gekümmert habe...
Habe mich hier für die Plug and Play Lösung von Brodit entschieden. Hatte ähnliches System schon mal im BMW von nem Kumpel gesehen und fand die Passform ziemlich gut - hat sich hier bestätigt. Die Passform ist sogar so gut, dass ich auf das ankleben verzichtet habe. Wenn sich im Betrieb rausstellen sollte, dass der mobile Funkempfänger doch zu wackelig ist, kann das noch nachgeholt werden...
Ach ja... Hatte ich noch nicht berichtet. Der Peugeot ist jetzt n bisschen über ein Jahr alt und musste auch direkt nochmal in die Werkstatt, weil im Display "Bitte Motoröl wechsel lassen" erschien. Und das mit gerade mal 2000km...
Analyse der Werkstatt brachte ein Softwareupdate für die Motorsteuerung und eine neue Füllung Öl. Hintergrund war wohl, dass durch die falsche Software Sprit in den Ölkreislauf gedrückt wurde und jetzt der Ölsensor (der die Qualität vom Öl prüft) angesprungen ist. Hatte mich im Nachhinein noch stutzig gemacht, dass der Ölpegel über die Zeit bis zum maximum gestiegen ist... Jetzt weiß ich auch warum. Ich hoffe, dass ich jetzt erst mal Ruhe vor der Werkstatt habe...
AlexFL gefällt dies
Peugeot Boxer L4H3 - Bj. 2018 - 2.0l Blue HDI 130PS mit Euro 6
>> Es soll mal ein Renntransporter werden <<
>> Es soll mal ein Renntransporter werden <<