- vor 3 Jahre
#151
Letzte Woche ging es ja ein wenig weiter, wenn auch leider nicht so viel, wie davor die Woche. Grund war definitiv das Mistwetter und Mistaufgaben
Zunächst habe ich, ähnlich wie @Rico_KN die Autoterm gegen die Eberspächer D2L getauscht. Der Umbau war ziemlich mies. So unter dem Auto mit teilweise Schneefall, immer wieder runter fallenden Schrauben und ähnlichem. Das Gefluche sollte man besser niemanden hören lassen. Aber am Ende steht das Ergebniss!
Hier muss ich in der Tat nochmal @Rico_KN ein Riesen Dankeschön sagen, dass er mir noch telefonisch geholfen hat. Manchmal sollte man doch einen zweiten Blick in die Einbauanleitung werfen. Da hätte ich vermutlich dann irgendwann auch festgestellt, dass man (im Gegensatz zur Autoterm) 2 Plusleitungen anklemmen muss (eine für die Heizung und eine für das Display). Wie auch immer, Heizung läuft sehr ruhig und ballert wie Sau (professionelle Messungen mit dem Bratenthermometer am Auslass ergaben durchgängig 100-110°C). Die Dieselpumpe ist eigentlich nicht hörbar und auch das Herunterfahren hört man nach 1 Minute schon nicht mehr.
Unterm Fahrzeug ist die Premiumqualität zu sehen
Das Kürzen und ordentliche Verlegen vom Kabelbaum habe ich dann noch erledigt, sowie den Ansaugluftschalldämpfer mit Lochband im Sitzkasten befestigt.
Dann hatte ich noch die andere Seite der Hecktür ein wenig weiter gemacht. Wenn dann demnächst noch der Kniehebelspanner ankommt, wird die Auffahrrampe noch ordentlich befestigt. Für unten habe ich dann noch eine Ablage für Spraydosen geholt (Bremsenreiniger und WD-40 braucht man fast immer).
Dann sind endlich die ersten geölten Verkleidungen in die Garage gekommen:
Bin sehr begeistert und freue mich schon auf die nächsten Möbel, die ich damit bauen werde.
Ganz im Sinne von "Nichts ist so beständig, wie die Veränderung" gab es direkt die erste Anpassungen in der Garage.
Eigentlich wollte ich die originalen Zurrösen weiterverwenden und dafür ein Gewinde in die Aluprofile schneiden. Leider sind die dazugehörigen Schrauben aber viel zu kurz für diesen Plan gewesen. Also gab es auf der Suche nach einer neuen Zurröse eine neue Idee. Airlineschiene auf die Kästen aufsetzen und an den Aluprofilen befestigen (warum bin ich da nicht eher drauf gekommen?).
Na sei es drum. Gesagt, getan - letzte Woche die eine Seite fertig gestellt. Für die zweite Seite fehlen mir gerade noch die richtigen Schrauben:
Die Trennwand zwischen Garage und "Nasszelle" befindet sich auch gerade in der Ölung. Kann also noch vor dem nächsten Einsatz eingebaut werden.
Die Aluprofile für den vorderen Bereich der "Nasszelle" hatte ich auch ins Auto geschraubt und festgestellt, dass ich mich irgendwie vermessen habe. Da fehlen geschätzt 3-4cm. Ein Glück habe ich noch ein paar Aluprofile über und werde das entsprechend umarbeiten können.
Danach werde ich wohl mal langsam die Oberschränke angehen. Ein Bereich, vor dem ich noch sehr viel Respekt habe. Ich werd da schon was zurecht pfuschen
Zunächst habe ich, ähnlich wie @Rico_KN die Autoterm gegen die Eberspächer D2L getauscht. Der Umbau war ziemlich mies. So unter dem Auto mit teilweise Schneefall, immer wieder runter fallenden Schrauben und ähnlichem. Das Gefluche sollte man besser niemanden hören lassen. Aber am Ende steht das Ergebniss!
Hier muss ich in der Tat nochmal @Rico_KN ein Riesen Dankeschön sagen, dass er mir noch telefonisch geholfen hat. Manchmal sollte man doch einen zweiten Blick in die Einbauanleitung werfen. Da hätte ich vermutlich dann irgendwann auch festgestellt, dass man (im Gegensatz zur Autoterm) 2 Plusleitungen anklemmen muss (eine für die Heizung und eine für das Display). Wie auch immer, Heizung läuft sehr ruhig und ballert wie Sau (professionelle Messungen mit dem Bratenthermometer am Auslass ergaben durchgängig 100-110°C). Die Dieselpumpe ist eigentlich nicht hörbar und auch das Herunterfahren hört man nach 1 Minute schon nicht mehr.
Unterm Fahrzeug ist die Premiumqualität zu sehen
Das Kürzen und ordentliche Verlegen vom Kabelbaum habe ich dann noch erledigt, sowie den Ansaugluftschalldämpfer mit Lochband im Sitzkasten befestigt.
Dann hatte ich noch die andere Seite der Hecktür ein wenig weiter gemacht. Wenn dann demnächst noch der Kniehebelspanner ankommt, wird die Auffahrrampe noch ordentlich befestigt. Für unten habe ich dann noch eine Ablage für Spraydosen geholt (Bremsenreiniger und WD-40 braucht man fast immer).
Dann sind endlich die ersten geölten Verkleidungen in die Garage gekommen:
Bin sehr begeistert und freue mich schon auf die nächsten Möbel, die ich damit bauen werde.
Ganz im Sinne von "Nichts ist so beständig, wie die Veränderung" gab es direkt die erste Anpassungen in der Garage.
Eigentlich wollte ich die originalen Zurrösen weiterverwenden und dafür ein Gewinde in die Aluprofile schneiden. Leider sind die dazugehörigen Schrauben aber viel zu kurz für diesen Plan gewesen. Also gab es auf der Suche nach einer neuen Zurröse eine neue Idee. Airlineschiene auf die Kästen aufsetzen und an den Aluprofilen befestigen (warum bin ich da nicht eher drauf gekommen?).
Na sei es drum. Gesagt, getan - letzte Woche die eine Seite fertig gestellt. Für die zweite Seite fehlen mir gerade noch die richtigen Schrauben:
Die Trennwand zwischen Garage und "Nasszelle" befindet sich auch gerade in der Ölung. Kann also noch vor dem nächsten Einsatz eingebaut werden.
Die Aluprofile für den vorderen Bereich der "Nasszelle" hatte ich auch ins Auto geschraubt und festgestellt, dass ich mich irgendwie vermessen habe. Da fehlen geschätzt 3-4cm. Ein Glück habe ich noch ein paar Aluprofile über und werde das entsprechend umarbeiten können.
Danach werde ich wohl mal langsam die Oberschränke angehen. Ein Bereich, vor dem ich noch sehr viel Respekt habe. Ich werd da schon was zurecht pfuschen
Peugeot Boxer L4H3 - Bj. 2018 - 2.0l Blue HDI 130PS mit Euro 6
>> Es soll mal ein Renntransporter werden <<
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