Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Tagebücher die den Camperausbau beschreiben
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#61
Noch ein paar ungeordnetete Bilder von dem Küchenblock:
45-01.jpg
45-02.jpg
45-03.jpg
Das ist der Schuhkasten, der unter dem Regal, über der Heizung in der Heckgarage ist nach dem Beizen und Lackieren. Damit ich auch mal sauige Schuhe reinschmeißen kann, habe ich den Kasten mit Resten vom PVC Boden ausgeklebt.
45-04.jpg
45-05.jpg
#62
Warmluftverteilungswirrwarr. Habe nun doch einen Auslass in der Garage. Zwei wie vorher auch vorne. Einer Richtung Innenraum, der andere unten am Küchenblock, sodass die Wärme an der Schiebetür ankommt.
46-01.jpg
46-02.jpg
46-03.jpg
Die Beiden Halter vom Bett. Ich weiß noch gar nicht, wie oft ich das Bett überhaupt hoch klappe, deshalb bleiben die erstmal so. Schön sind die nicht gerade, aber immerhin schnell gebaut gewesen und funktionell.
46-04.jpg
46-05.jpg
#64
Morgen kommen die aktuellsten Bilder, bin nicht mehr zuhause.

Danke toddy, es fehlen noch an allen Ecken und Kanten Details, ganz oben auf der Liste stehen Vorhänge, morgens ist es viel zu hell im Kasten. Ein paar alu leisten, neue ordentliche LED Spots ( eine der 3 ist schon abgeraucht...), eine Trittstufe will ich noch kaufen, die Fensterbank neu machen und und und

Bin mit dem gröbsten aber durch und man kann auch schon wegfahren, wie über frohnleichnam nach Österreich :smiley: :smiley:
#69
So, das sind die letzten Bilder. Die Bilder sind ca. 2 Wochen alt, heute sieht es aber genauso aus.

Ansicht von außen. Muss mich noch um neue LED Spots kümmern, die billigen Teile, die ich drin habe, sind eigentlich Schrott..
Der Tisch im Hintergrund ist aus Resten für den Urlaub zusammen gezimmert gewesen. Der ist auch klappbar und nimmt deshalb nicht so viel Platz weg. Ausgeklappt (850x550mm) ist er groß genug für mich. Werde mir aber noch was anderes überlegen, da der Tisch zum klappen jedes mal komplett abgeräumt sein muss, sonst lässt er sich nicht klappen.
48-01.jpg
Fertige Küche mit Verkleidung und Heizungssteuerung. So kommt man auch aus dem Bett gerade noch dran.
48-02.jpg
Verbreitertes Bett und etwas verlängertes Bett, da ich auch noch etwas Isolierung weggenommen habe. Jetzt habe ich 120x185cm. Ist in der Länge deutlich bequemer. Das Heki ist noch gut zu bedienen, ohne aufs Bett klettern zu müssen.
48-03.jpg
Ansicht Heckgarage. Jetzt passen nur noch 2 statt 3 Räder unausgebaut hinein. In den Hecktüren kann man entweder Stühle oder Reifen spannen. Unten am Ende der Garage sieht man den Kabelkanal. Darin ist auch ein Warmluftrohr verlegt.
48-04.jpg
Zum Schluss noch zwei Regale für Kleinteile. Die hatte ich vorher schon drin und die fand ich sehr praktisch. Neben dem Radkasten ist noch Platz für die Pumpe und so eine Giftspritze, damit kann man recht grob das Rad putzen. Den Radkasten werde ich noch verkleiden, vermutich mit Gfk laminieren.
48-05.jpg
#70
Zur Bike-Befestigung:

Auf dem letzten Foto erkennt man im oberen Regal in dem ganzen gewusel einen rot schwarzen Gurt der runter hängt. Der hängt in einer originalen Transport öse, die habe ich an den Balken geschraubt. War aber eine kleinere öse, nicht die fetten dinger aus den Transportern. Den Gurt dann um den Lenker oder Gabel.
Ich bekomme zwei Räder unausgebaut rein, beim dritten muss das Vorderrad raus und dann schräg in die Garage. Drei unausgebaut passt, wenn man das dritte Rad durch die Tür schiebt, mache ich aber nur für einen Tag bikepark, sonst steht das Rad im Weg.
4 passen nicht, da ist die Garage nicht lang genug. Von der breite her passen 4 locker. Meine Garage ist 140cm lang, und ich meine bis zur Unterkante Latten Rost 110cm. Die 4 Balken vom Latten Rost haben 50mm Höhe.
Die 110cm passen bei mir gerade so, und auch nur weil nochmal die 50mm vom Balken kommen, andernfalls wäre es zu eng

Ne zweite Sitz Reihe hatte ich auch gerne, war mir dann aber zu viel Aufwand. Ohne Eintragung hat es bei mir mit der lange nicht hingehauen. Schrank, Tisch und Bank haben zusammen in der Breite 150cm, ab 160cm wäre es einigermaßen bequem geworden, dann hätte ich aber keinen Stauraum mehr gehabt.
Wenn du die vorderen sitze mit einbeziehst sparst du dir gute 60cm die man in die Garage legen könnte, dann Haut das hin
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10