Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Tagebücher die den Camperausbau beschreiben
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#31
mwrsa hat geschrieben: vor 4 Jahre Gute Besserung! :head_bandage:

Ich kann übrigens aus Erfahrungen an eigener Haut wie auch im direkten Umfeld bestätigen: "Nur mal schnell" ist Unfallursache Nummer 1, gefolgt von Gewohnheit bzw. Unachtsamkeit durch Abstumpfung.
Danke! Ja, man merkt das halt leider meist erst wenn’s zu spät ist und man sich über seine eigene Dummheit bzw. Unachtsamkeit ärgert.
#32
avofix hat geschrieben: vor 4 Jahre
mwrsa hat geschrieben: vor 4 JahreNur zwei Weisheitszähne liegen zu Hause im Schrank, aber das hat auch nix mit der Arbeit zu tun
nee, das war bestimmt die Unstimmigkeit mit nem Anderen in der Kneipe und der Versuch der Problemlösung vor der Tür, oder?
Oder der Frau :zany_face:
#33
Okay, wenn ihr draufrumreitet (auf meinen Zähnen!!eins!elf!), muss ich drauf antworten. :stuck_out_tongue: Aber vorher erklärt ihr mir bitte, wie ihr es schafft, bei einer Schlägerei die Weisheitszähne zu verlieren. Schneidezähne verstehe ich ja noch, aber darum geht's ja nicht...

Es war ein Mann, ja. Die Kneipe hieß Zahnarztpraxis, es war auch drin und nicht davor, hat nicht weh getan, nur am nächsten Tag die Nackenmuskulatur von jeweils etwa einer dreiviertel Stunde Kampf, bis die Dinger draußen waren. Die anderen zwei dürfen bleiben, der Doc hat keine Lust mehr darauf :laughing:
Und mitgenommen hab ich die wirklich. Die Hakenwurzeln sehen echt kurios aus.
#34
Haha, sehr gut. Aber den Typ kenn ich, mit dem hatte ich auch nicht ein paar Auseinandersetzungen.

Bin aber auch immer als Verlierer aus dem Ring gefangen xD
#35
Der große Tag...

Heut war es endlich soweit. Nachdem ich durch den Unfall meinen TÜV Termin vor 4 Wochen spontan absagen musste, war heut der Tag der Tage. Was war ich nervös. Die ganzen Geschichten die man so hört, machen es einem schon nicht leicht.

11 Uhr war Termin, 10:30 Uhr stand ich zwecks Langeweile und Nervosität auf der Matte beim TÜV Nord hier in HH. Kurz angemeldet und dann ging’s auch schon los.

Von Interesse vor allem die Sitzbank hinten. Aber da die original MB ist, kein Problem. Dann kurz die Frage nach dem Kocher, auch damit war er zufrieden (Kartuschenkocher in Schublade). Dann noch einmal an der Drehkonsole rütteln, Bilder machen und neue Höhe messen - fertig.

Der Schreibkram hat dreimal so lange gedauert, aber mir soll’s egal sein. Jetzt gehts zur Zulassungsstelle, dann ist das Ding endlich offiziell ein Wohnmobil. Ich freu mich.
Andolini, mrt, avofix und 8 andere gefällt dies
#37
Moin Florian,

Das ist folgender Stoff:

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Bin ich sehr zufrieden mit. Weich genug, aber total Fleckenresistent.

Falls du noch Fragen dazu hast, gib gern Bescheid.
Papaflo gefällt dies
#38
Bierpirat hat geschrieben: vor 4 Jahre
Der Tisch ist nun auch fertig und gefällt mir in Größe und Funktion sehr gut.
IMG_2417.JPG
IMG_2419.JPG

Zusammengeklappt während der Fahrt zum spielen für den Lütten oder ausgeklappt für Essen mit 4 Personen. Alles kein Problem.
Moin Domenic,

Respekt - Dein Ausbau sieht Klasse aus! Und danke für's Teilen - eine tolle Inspiration! Und den Tisch würde ich glatt genauso nachbauen wollen - sieht super praktisch und auch noch echt schön aus! Vielleicht findest Du ja Zeit, mir meine Fragen dazu zu beantworten:
- Welche Klappscharniere hast Du verwendet?
- Welche Stärke hat die Tischplatte?
- Wie genau hast Du die Befestigung (Wand und Boden) gemacht?

Danke Dir und liebe Grüße

Mathias
#39
Moin Mathias,

Mea Culpa, ich war ewig nicht online und habe Deinen Post nicht gesehen.

Ist das noch von Relevanz? Ich suche die Teile ansonsten später gern mal raus, wenn ich zuhause bin.
Zuletzt editiert von 997 vor 2 Jahre, insgesamt 1 mal editiert. Grund: unnötiges Vollzitat entfernt