Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Tagebücher die den Camperausbau beschreiben
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Der Iveco Daily ist gekauft.
Typ: 35S11
Leistung: 106 PS
Bj: 2011
Laufleistung: 78.000 km
Luftfederung Hinterachse
Kosten: 10K€

Die Postkutsche bekommt jetzt noch TÜV, dann sehen wir mal weiter.
Dateianhänge
Daily Seite.JPG
Daily FS.jpg
Daily BFS.jpg
WoMo-Bastler, Jumper, DerMaddin und 6 andere gefällt dies
#3
Die Abmessungen des Koffers sind:
- Länge: 4300 mm
- Breite: 2040 mm
- Höhe: 2080 mm

Geplant ist:
- Seitlich Schiebetür raus und Aufbautür rein
- Die hintere Doppeltür auch raus und mit GFK + Jackodur Einsatz ersetzen
- Eine AHK für den Fahrradträger wird gerade montiert.

Ansonsten sind Längsbetten, Dieselheizung, Sanitärzelle mit Trenntoilette, drehbare Vordersitze geplant.

Leider hat sich heute mein Unterstellplatz mit Bastel-Möglichkeit in Luft aufgelöst, sodass ich erstmal an/auf der Straße ausbauen muss. :frowning2:
grizu gefällt dies
#4
Hi und willkommen!

Gefällt mir! Wie eigentlich alle Postkoffer, da werde ich immer neidisch, was die geraden Wände und den Platz angeht.
Motortechnisch sind die halt immer ne Wundertüte, aber es gibt genug glückliche Besitzer.

Überleg Dir, ob Du das Heck wirklich dicht machst, so ne komplette Öffnung nach hinten für Durchzug und Panorama kann schon nett sein.

Grüße
Christian
update71 gefällt dies
#5
106 PS? Wie schwer ist das Fahrzeug und was soll noch alles rein?
Viel Erfolg! M.
#6
Das ganze ist ein 3,5t Fahrzeug.
Der Ausbau entspricht in etwa dem, was so üblich ist.
#7
frahap hat geschrieben: vor 1 Jahr Der Ausbau entspricht in etwa dem, was so üblich ist.
Wenn du dir die Ausbautagebücher ansiehst, wirst du feststellen, das "so üblich" für jeden etwas anderes ist. Das reicht von spartanisch bis zu sieht fast professionell aus, und kann gewichstsmäßig je nach verwendetem Material auch von superliecht bis weit über 3,5t reichen. :joy:

Chris
#8
Da hat der Chris natürlich recht.
Ich denke das ganze geht in die Richtung „so gut wie möglich und das auch in Komplettausstattung“, aber dazu später mehr.
Hat schon jemand bei einem 2011er Iveco Daily Drehkonsolen in die Fahrer- und Beifahrersitze eingebaut und abgenommen bekommen?
Oder gibt es irgendwo Drehkonsolen für den Iveco mit ABE?
Gruß Frank
#9
Schöner Koffer, was hat der für ne Gesamtlänge? Kann man einen Beifahrersitz nachrüsten?
malinke hat geschrieben: vor 1 Jahr 106 PS? Wie schwer ist das Fahrzeug und was soll noch alles rein?
Viel Erfolg! M.
Auf jeden Fall deutlich besser als 308CDI oder D als Koffer :grinning:

Ein Kollege hat gerade einen 308CDI Maxi Koffer ausgebaut, auch der tut was er soll..

Viel Spaß beim Ausbau!
#10
Die Gesamtlänge beträgt 6,8m, wovon 4,3m für den Koffer sind.
Beifahrersitz habe ich mir vom Verkäufer einbauen lassen, dafür hat er den Notsitz ausgebaut.
Jerzt bin am Suchen für eine Lösung der Drehkonsolen.

Gruss Frank
Wishbone gefällt dies
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 9