Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Tagebücher die den Camperausbau beschreiben
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
So dele...
Hier isser nun, der Schorsch. Ex luftschutz bzw THW mannschaftswagen bj. 68.
Gefunden mit viel zu viel Farbe auf dem Kleid und wirren kabelhäkelarbeiten im Inneren und doch irgendwie verzückt von der irren Idee, einen 5 Tonnen stahlhaufen mit 71 PS zu erwerben, haben wir im Schwarzwald im tiefsten Schnee zugeschlagen und ihn per Post liefern lassen.

Bild
Hier steht er nun, seit Januar und hat seit dem viel über sich ergehen lassen müssen...
Bild
Der innenausbau ist altersgerecht und gut durchdacht. Daher wollen wir ihn auch nur etwas instandsetzen, nicht erneuern.
Bild

Bild
Am meisten sorgte mich die bremshydraulik, aber einfach Augen zu und durch. Gaaaanz penibel - aber machbar
Bild
Die Winden Stoßstange musste komplett umgebaut werden, mein vorbesitzer hat da wohl irgendwas irgendwie in einer lybischen Werkstatt zusammengebraten.
Bild
Standheizung und Solaranlage sind teilweise fertig....
Bild
Erste Erfolge...
Bild
Der Koffer war ne Katastrophe... Bis 8 Schichten Lack....
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

To be continued...
mwrsa, T.Larsen, svenotzer und 2 andere gefällt dies
#3
ALTER SCHWEDE, ist die diese Kiste geil oder was?!?!?

Ich habe immer einen Heidenrespekt vor Leuten die sich trauen solche Kisten zu fahren und zu erhalten. Ich würde es mich nicht trauen, dazu habe ich einfach zu wenig Ahnung von Fahrzeugtechnik. Aber ich freue mich immer wieder wenn ich auf Campingplätzen solche Schätze sehe.

Ich heisse dich sowas von willkommen hier, das kannst du dir gar nicht vorstellen :-)

Grüße aus Nürnerg
Mark

PS: ja, bitte mach deine Bilder größer, ich würde gerne alles was du fotografierst ganz genau sehen dürfen!!!
Waldschrat gefällt dies
#4
Hi! So ein Mist.. Jetzt hab ich die extra kleiner gemacht, weil ich ständig ne Fehlermeldung bekommen habe :-) wie gross dürfen die denn?
Und danke für den super netten Empfang :relaxed:
LG Dirk
#6
Lieben Dank! Ich werde mal sehen, wie ich das mit dem fotoupload machen kann. Hab hier nur sporadisch WLAN. Und ich müsste wissen, wie groß die Dateien sein dürfen.
#7
Max 1920x1920 Pixel
Max 4 MB

Gruß, Frank
#9
Ein einfach geiler Autowagen.

Laß den ja nicht irgendwann sterben, sowas gehört bis in alle Ewigkeiten genutzt, der alter Holzvergaser!
Echt toll! Glückwunsch un herlich willkommen bei uns Durchgeknallten :sunglasses:

Grüße Ole
Cruisemobile gefällt dies