Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Tagebücher die den Camperausbau beschreiben
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
Benutzeravatar
von Metallus
#1
So Leute,

es ist vollbracht...endlich habe ich heute den Kaufvertrag unterschrieben :star_struck: :star_struck: :star_struck:

Es ist nun doch ein L2H2 geworden. Ein Traumfahrzeug...ich bin begeistert!!! Er hat fast 135000 Km runter, ist 5 Jahre jung und es ist ein Euro 6 Multijet 2 mit 150 PS. Und das allergeilste...er ist nicht weiß, sondern in einem dezenten grau. So wie ich ihn immer wollte. Das warten hat sich gelohnt. Ausstattung ist auch ordentlich...er hat sogar diese Traktionskontrolle. Soll zwar nur nen minimalen Effekt haben aber ein minimaler Effekt ist besser als keiner.

Die Probefahrt hat auf Anhieb gefetzt...ist aber doch noch mal was anderes als so ein normaler Bus. Gegen meinen Proace auf Arbeit ist das ein richtiger LKW. Werde den Wagen Anfang Februar abholen und dann gibts Bilder für euch. Endlich geht es los :partying_face:
T.Larsen, Jumper, Wishbone und 5 andere gefällt dies
Benutzeravatar
von Wishbone
#2
Herzlichen Glückwunsch!

C.
von boesermichl
#3
Auch von mir Herzlichen Glückwunsch!
Benutzeravatar
von malinke
#4
Glückwunsch!
Warum Waller? Angelst du gerne auf Wels?
:grin:
Benutzeravatar
von Metallus
#5
Vielen lieben Dank Leute,

@malinke Ja genau...ich finde das ist ziemlich das krasseste was man angeltechnisch an unseren Flüssen erleben kann. Man fänft zwar nicht so oft aber wenn dann ist Aktion angesagt :love_you_gesture:

Hier in meiner Vorstellung hab ich etwas mehr darüber geschrieben: viewtopic.php?f=8&t=4697
Benutzeravatar
von Hansb1
#6
Hallo Alex
Ich habe mir deine Vorstellungen durch gelesen!
Zwei Dinge unbedingt mit Einplanen!
Drehkonsolen vordere Sitze!
Und nun das Wichtigste!!!

Kochkurs für Freundin die ja noch in dein Leben Tritt,damit sie dir deine Beute am Lagerfeuer zubereiten kann!

Gruß von Hans aus OS
calalalaudio gefällt dies
Benutzeravatar
von Metallus
#7
Moin Hans,

ich habe über die Jahre festgestellt, dass es gar nicht mehr so einfach ist, eine Frau kennenzulernen die gern kocht :sweat_smile:

Drehsitze sollten nur rein, wenn es ein L1H1 wird...das Ganze ist ja nun doch größer geworden. Da möchte ich den dritten Platz vorne nicht hergeben und hinten habe ich auch so genug Platz.
Benutzeravatar
von Hansb1
#8
Müsste machen die Beute gahren
MC Fett gibbet Outdoor nicht
Benutzeravatar
von Metallus
#9
So Leute,

da ist er endlich...Zustand ist wirklich gut, er fährt sich bestens. Beim einparken bin ich noch mega lahm, das muss ich noch üben. Leider habe ich gleich am ersten Tag mehrere Unannehmlichkeiten erfahren müssen, wodurch meine Freude etwas getrübt wurde. Heute gehts mir schon besser damit aber ich hätte mir einen etwas glücklicheren Start gewünscht. Oder muss ich mich daran gewöhnen weil ich jetzt einen Fiat fahre? :sweat_smile:

Nun mal zur ersten Fahrt vom Händler nach Hause. Also Leute...man mag es kaum glauben aber ich habe tatsächlich nach einer Viertel-Stunde!!! Autobahnfahrt einen Steinschlag auf der Beifahrerseite abbekommen :flushed:. Es gibt bestimmt schlimmeres und das kann sicherlich reparariert werden aber es ist schon sehr ärgerlich. Zuhause angekommen...einkaufen...beim starten plötzlich die Meldung Ölstand kontrollieren. Ok, Ölstand gecheckt...passt. Meldung kommt seitdem bei jedem Start und geht aber auch aus. Der Wagen hat neuen TÜV und Service bekommen, Ölstand stimmt auch. Der Händler meint Sensor oder Software und will sich Montag zur Lösungsfindung melden. Hab zum Glück nen offiziellen Fiat Händler, der einen seriösen Eindruck macht und auch erreichbar ist.

Und zur Krönung des Tages kommt die Meldung Vorglühkerzen kontrollieren lassen :partying_face: ...yippieh. Motor startet ganz einwandfrei, das Fahrzeug fährt sich richtig gut. Aber ein bitterer Beigeschmack bleibt. Der Händler tippt auch auf Glühkerzendefekt oder Softwareproblem. Na mal sehen...es liegen dann ab Tag 1 gleich 2 Werstattbesuche an, wobei mir die Glühkerzengeschichte am meisten Sorgen bereitet. Hätte auch etwas besser laufen können.

Trotzdem ist es ein schönes, großes Auto...ich fahre ihn gern. Morgen kommt dann erstmal die Laderraumverkleidung ab.
20230211_085346.jpg
20230211_104501.jpg
Jumper, wällercämper, ChrisChris gefällt dies
Benutzeravatar
von Lango1887
#10
Wow, geile Karre! Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Ausbau!
Metallus gefällt dies