18.11.2017
Bei den Gurten des Hubbets schont natürlich eine Umlenkrolle den Gurt. Ich habe eine M8 Schraube genommen und eine Messinghülse als Rolle über die Schraube geschoben. Also auch keine Hightech-Lösung, aber funktioniert bisher gut. Am Gurt ist bisher keine Schädigung zu sehen. Poliertes PA? Was ist das? Kunstoffe könnten sich aufladen, oder zu warm werden bei Reibung? Ein Alu-Viertelstab, oder Rohr tut es sicher auch. Je weniger Reibung/Rollwiderstand um so weniger muss sich der Motor mühen. Bei mir sind ja auch die Campingstühle noch unter den Lattenrosten eingehangen. Dieses Mehrgewicht merkt man beim Winschen schon, aber vor Ort stehen die Stühle dann ohnehin draußen
Ich glaube auf anhängendem Bild kann man den oberen Fixpunkt der Bett-Gurtaufhängung gut sehen. Ich habe einfach eine 4 oder 5 starke Aluplatte genommen und einen Schlitz reingeschnitten. Dann den Gurt hinter der Platte nach oben durchfädeln, wieder runter und durch den Schlitz gefädelt. Dann die Platte auf meine Airlineschiene geschraubt, dadurch wird der Gurt auch noch festgepresst. Also wie ein Doppel-D-Ring Verschluss bei einem Helm oder Rucksack. Das kann man natürlich auch direkt auf den oberen Längsholm des Autos schrauben, bei mir war halt die Airlineschiene aus der ersten Bettvariante schon drin