Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Tagebücher die den Camperausbau beschreiben
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#61
Hallo,

Die Versanddauer der kurzen hat nur zwei Tage gedauert, an einem Samstag wurden diese geliefert, die langen wurden am Montag geliefert.

Also sicher nicht aus China versendet worden. Die Qualität überzeugt mich bisher wirklich.


Besten Gruß
Holger
mwrsa gefällt dies
#62
@ Joe,

So wie ich die Box eingebaut habe lässt sich diese auch gut von außen beladen und nutzen.

Der Freund unserer Tochter hat sich auch einen LT, jedoch mit dem etwas niedrigerem Dach angeschafft, den haben wir recht klassisch angefangen auszubauen. Wie ein VW T3, mit der Klappsitzbank und der Schrankzeile auf der Fahrerseite mit dem Küchenblock hinter dem Fahrersitz. Da ist sehr viel Platz und Stauraum entstanden. Dort wird auch die Mobicool FR 40 eingebaut werden und quer aus dem Küchenblock nach vorne herausgezogen. Auch auf Vollauszügen.

Gruß Holger
JoeKW gefällt dies
#63
Hallo,

sorry, ich hatte eine Männergrippe, musste unser Boot für die Saison fertig machen weil der Krantermin fest war und dann habe ich noch beide Zahnriemen bei unserem LT erneuert, die waren jetzt bei 160.000 fällig.

Aktuell habe ich aus einem großen HT Rohr einen Abwassertank angefertigt und unter das Fahrzeug gehängt. Die Schubkastenblenden und Türen haben wir heute grundiert. Mitte Mai soll es auf einem kurzen Urlaustripp nach Polen gehen.

Besten Gruß
Holger
Dateianhänge
image.jpeg
image.jpeg
997, vans1985, Wolfgangfox und 1 andere gefällt dies
#64
Ja Holger, Ich hab mich gerade mal durch dein Ausbautagebuch gelesen. Eine Supersache, wie du deinen Ausbau durchgezogen hast.Gefällt mir immer wieder, wenn die alten Schätzchen wieder so auf ein zweites, langes Camperbus-Leben zurecht gemacht werden. Hut ab vor deiner respektablen Leistung. Wann schaffst du das alles nur. Denn andere Arbeiten hast du ja auch noch zur Genüge. Ich hoffe, wir sehen uns mal bei irgendeinem Treffen. Ich möchte deinen LT mal real in Augenschein nehmen.
Gruß Wolfgang
#65
Hallo Wolfgang.

Ich gebe zu das es manchmal etwas viel ist was ich so auf der to do Liste habe. Aber auf dem Sofa sitzen mag ich nicht.
Tagsüber im Büro und dann schnell in die Arbeitsklamotten, der Ausgleich zum Bürojob. Handwerker bleibt Handwerker....

Den LT habe ich wirklich als low Budget Projekt gedacht und versucht umzusetzen. Es ist noch viel zu tun, aber fertig werde ich auch jetzt noch nicht vor dem Urlaubsstart am 17.05. Egal, auch mit einem nicht perfekt ausgebautem Bulli kann man auf Reise gehen.

Das Boot werden wir zeitnah versuchen an einen Liebhaber zu verkaufen, alles hat seine Zeit. Gern würden wir auf ein 4x4 LKW Chassis mit Kofferaufbau umsteigen.

Inzwischen habe ich eine auszuhebernde Trittstufe für das Heckbett mit Staumöglichkeit gebaut, den Küchenblock habe ich für die Kompressorbox umgebaut. Schubkästen sind fertig und werden morgen eingebaut, die Blenden gäbe ich weiß lackiert.

Aber erst einmal die Zeit mit dem Bulli genießen.

Besten Gruß
Holger
Dateianhänge
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
dacuni, JoeKW, Andolini und 2 andere gefällt dies
#66
Hallo,

am Donnerstag hatte ich einen Tag Urlaub und habe noch ein wenig am Bulli Schrauben können.
Die Schubkästen mit Blenden passen und laufen, auch die Türen im Küchenblock sind angeschlagen.
Jetzt muss ich noch alle Push Looks anzeichnen und montieren. Die kleinen Türen unten bekommen Kugelschnäpper aus Messing.
Die Schiebetür zur Naßzelle ist nach der Lackierung auch wieder montiert und der ausziehbare Tritt mit Stauraum ist auch zurück in die
Vollauszüge .

Hier einige Bilder:
Dateianhänge
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
AlexFL, svenotzer, Andolini und 4 andere gefällt dies
#67
Sieht sehr gemütlich aus. Gefällt mir wirklich gut. :thumbsup:
#68
Hallo,

heute ist die Mobicool FR 40 eingetroffen, die Kompressorkühlbox von Dometic.

Hierfür habe ich gleich einen Flüsterlüfter bestellt der den Originalen ersetzen wird.
Den Tipp habe ich im Internet gefunden, eine Anleitung hierfür gibt es bei youtube.

Die Box kommt auf den Vollauszug im Küchenblock.


Besten Gruß
Holger
Dateianhänge
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
#69
So weiter geht es ,

heute ein Automatikladegerät eingebaut. Einen extra Trinkwasserkanister
für den bereits installierten 2. Wasserhahn habe ich bereits beschafft und soll hinten im Stauraum unter dem Bett seinen
Platz finden. Noch 8 Tage bis zum Urlaubsstart.....

Gruß Holger
Dateianhänge
image.jpeg
image.jpeg
#70
So, noch schnell einen neuen Bodenbelag ins Fahrzeug weil der Gast weiße zu empfindlich war.
Das Podest auch gleich damit belegt und angefangen die Kanten mit Aluprofilen einzufassen.

Alles echte Zeitfresser, wie lange man sich daran aufhalten kann, unglaublich.

Morgen gehts für 14 Tage auf Tour.

Besten Gruß
Holger
Dateianhänge
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
AlexFL, Andolini, svenotzer und 2 andere gefällt dies
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 11