Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Tagebücher die den Camperausbau beschreiben
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#42
Danke! Bestimmt nicht alles perfekt, aber für meine Ansprüche reicht es vollkommen aus.

Es soll ja kein Ausstellungsstück sein.

Besten Gruß aus SL
Holger
#43
Hallo Holger,

du hattest vor kurzem hier im Forum dich nach China-Dieselheizungen erkundigt ....

Ich hatte im alten "Forum" eine Frage zu einer bestimmten Diesel-Heizung gestellt.

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar] ... ank.39766/

Kommentare - na ja .....

Ich habe diese Heizung dann von einem deutschen ebay-Lager gekauft und schon benutzt. Das Ding funktioniert einwandfrei und gibt eine Wärme ab - sagenhaft.Ich bin sehr zufrieden. Dem Paket lag eine CE-Bescheinigung bei, wobei es aber sein kann, dass diese in D nicht zählt. Könnte sein, dass der TÜV meckert. Ausbau und Wiedereinbau??? Der Preis ist jedenfalls im Vergleich zu deutschen Produkten ... du weißt schon. Mir hat vor kurzem jemand erzählt, dass die Glühkerze bei seiner Truma-Dieselheizung defekt war. Der Austauschpreis sollte 420,- € sein - noch Fragen?

Gruß

Gerhard
#44
Hallo Gerhard,

ich habe dann doch eine gebrauchte Webast Lufheizung mit 3,2 KW eingebaut. Diese war neuwertig und hat fast keine Betriebsstunden gelaufen als ich diese übernommen habe. Diese war bisher auf einer Segelyacht montiert und wurde durch ein Kombigerät welches auch warmwasser produziert ersetzt.

Ich habe dafür tatsächlich etwas mehr als für eine Heizung vom Chinaman bezahlt, sie läuft aber tadellos.

Gruß Holger
#45
Hallo,

weiter geht's .....

Heute habe ich den 3. Sitz gegen einen nagelneuen Aguti GIS Liner aus Vollleder mit Sitzheizung ersetzt. Jetzt auch mit Armlehnen.
Viel bequemer und komfortabler als der bisherige Schnierle Sitz. Den Sitz habe ich fabrikneu für einen Schnäppchenpreis ergattert.

Jetzt werde ich das Podest fertigen und den Sitz verkleiden und dabei Stauraum schaffen.

Besten Gruß
Holger
Dateianhänge
image.jpeg
AlexFL gefällt dies
#46
Hallo Holger,

dann hast du ja eine gute Lösung für deine Heizung gefunden. Der neue Sitz sieht super aus. Das ist ja ein Komfort wie in einem "Maybach" ... Luxus pur ...
#47
Hallo Gerhard,

mit der Heizung sind wir sehr zufrieden. Ist zwar kein supermodernes Gerät mit tollem Display aber es funktioniert.

Der Sitz ist schon superklasse, wenn ich überlege das ich den nagelneuen Sitzbfür einen Schnäppchenpreis von 50 Euro ergattert habe.......
Aufladen kann man auch schon mal bis Kroatien durchhalten.

Besten Gruß
Holger
dacuni gefällt dies
#48
So, heute am Podest gearbeitet. In diesem ist auch die Standheizung verbaut und muss zugänglich sein.

Puzzlearbeit, morgen geht's weiter.
Dateianhänge
image.jpeg
#49
Gestern sind die Schwerlastvollauszüge für den Küchenblock geliefert worden. Heute habe ich die fünf Schubkästen angefertigt und angefangen diese einzubauen. Laufen super die Auszüge. Jetzt warte ich noch auf den 600er Schwerlastvollauszug für die Mobicool Kühlbox die jetzt seitlich aus dem Küchenblock gezogen werden soll. Den Dometic Absorber habe ich schon ausgebaut, der Platz im rechten Bereich des Küchenblocks wird jetzt mit Schubkästen ausgestattet.

Das Podest ist noch nicht abschließend fertiggestellt, ich überlege noch wie ich den Platz hinter dem Sitz nutzen soll. Eventuell will ich den Tisch dort verstauen können, mal schaun.

Jetzt erst einmal die Füße hoch und den Abend vor dem Kaminofen genießen.

Gruß Holger
Dateianhänge
image.jpeg
image.jpeg
#50
So, auch die anderen Schubkästen sind eingepasst und montiert. Auch der Schwerlastauszug für die Kühlbox ist montiert und die Box passt und läuft super.

Gruß Holger
Dateianhänge
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
Jumper, JoeKW, dacuni gefällt dies
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 11