Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Tagebücher die den Camperausbau beschreiben
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#101
Der Benny ist ein tolles Beispiel. Gute Idee und sieht auch noch richtig gut aus. Sehr kompakt für die Größe.
VW LT 35 gefällt dies
#102
Hallo Holger.
Da bin ich gespannt! Halt uns auf dem Laufenden.
Haben die gleiche Idee im Kopf, soll aber ein 4x4 werden, wenn wir denn jemals noch einen bezahlbaren finden werden.
Viel Glück und Geschick bei der Umsetzung!
Frank
VW LT 35 gefällt dies
#103
Hallo Frank!

Die Allradidee hatten wir natürlich auch

Finde nur mal ein vernünftigen gebrauchten Vario mit Allrad. Aktuell steht einer zum Verkauf, soll aber auch noch 20 k kosten und das mit fast 400.000 km auf der Uhr. Unser hat erst 88.000 km gelaufen und bis zuletzt bei MB gewartet worden.

Mal ehrlich, wo braucht man in Nordeuropa wirklich einen Allrad, okay, eventuell wenn es nach Island gehen soll.

Ich werde zeitnah die Hinterachse mit einer Differenzialsperre Nachrüsten, das sollt ( hoffentlich ) reichen.

So ein Vario ist schon ein wenig größer als unser LT, aber genau das wollen wir auch.

Besten Gruß
Holger
#104
Hi, in Europa braucht man keinen Allrad. Diff Sperre reicht da bei 98% der Anwendung.

Allrad ist ein emotionaler Kauf. So auch bei mir. Ich suche auch einen Vario Allrad. Aktuell ist genau einer auf dem Markt (langer Radstand) der für eine Basis absolut top ist. Kostet aber auch über 50k.
VW LT 35 gefällt dies
#105
Bei eBay Kleinanzeigen gibt es einen für 20k, jedoch mit vielen Kilometern. Obwohl sollte der Motor fast unverwüstlich sein.

Ich bin auch davon überzeugt das in Nordeuropa kein Allrad notwendig ist.

Besten Gruß
Holger
#106
Allrad in Europa ist meist unnötig, da gib ich Euch Recht. Außer vielleicht Norwegen im Winter. Mit meiner Heckschleuder würde ich das echt nicht machen. Wir planen aber in 9 Jahren einen längeren Trip über den Pamir. Da ist das schon ne andere Nummer. Mir geht es dabei auch gar nicht um Waattiefe (hab ich das richtig geschrieben) und endlose Bodenfreiheit sondern mehr um die Traktionsvorteile. Da ist der Vario natürlich erste Wahl.
#107
Grulli hat geschrieben: vor 3 JahreWir planen aber in 9 Jahren einen längeren Trip über den Pamir
Auch für den Pamir reicht ein schnöder Frontkratzer. Es gibt auf Youtube welche, die haben das mit nem Pössl (oder Knaus?) Serienwagen gemacht.

Wo man 4x4 aber braucht, sind die letzten 500m zum geilen Stellplatz mitten in der Natur. Das gibt es aber auch in Europa - allerding immer seltener legal oder gedulded.
VW LT 35 gefällt dies
#108
grizu hat geschrieben: vor 3 Jahre
Grulli hat geschrieben: vor 3 JahreWir planen aber in 9 Jahren einen längeren Trip über den Pamir
Auch für den Pamir reicht ein schnöder Frontkratzer. Es gibt auf Youtube welche, die haben das mit nem Pössl (oder Knaus?) Serienwagen gemacht.

Wo man 4x4 aber braucht, sind die letzten 500m zum geilen Stellplatz mitten in der Natur. Das gibt es aber auch in Europa - allerding immer seltener legal oder gedulded.
Sorry wenn ich es noch einmal ausgrabe, aber den Ausdruck „ Frontkratzer“ finde ich gut!!!! :-)

Jetzt haben wir wohl einen schönen „Heckkratzer.....“. :-)

Aber auch damit werden wir zurecht kommen, ganz sicher.

Besten Gruß
Holger
#110
Ich bin mit meinem Frontkratzer letztens in der Wiese eine Freundes hängengeblieben. Da hilf dann nur noch der Spaten und ein rumliegendes Brett. Wäre mit zwilligsbereiftem Heckkratzer vermutlich einfacher gewesen.
VW LT 35 gefällt dies
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11