Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Tagebücher die den Camperausbau beschreiben
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#11
FRM hat geschrieben: vor 1 JahrLeider hat der Vorbesitzer die Deckenverkleidung an einigen Stellen durch die Dachhaut geschraubt, somit hat das Dach einige Löcher die ich zugeschweißt habe. Wenigstens erklärt das wo das Wasser her kam.
Auaaaaa :rofl: :poop: Manche Leute... Bei mir war nur hinten an einer Ecke ein Riss in der Klebenaht, da lief es dann rein. Dafür halt Bauschaum incl. Dose hinter der Verkleidung :rofl:

Aber der Zustand erinnert mich dann doch sehr an unseren Bus vor fast genau einem Jahr.. (Vielleicht wird unserer auch mal bis Juni fertig :shushing_face: ) Kleiner Pro Tip: guck mal in die Längstträger.. Da findet man immer Kugelschreiber uns so
#13
15.01.2023
Update:
Alle Löcher im Dach sind zu und Dicht, der Boden im Laderaum ist lackiert
07.01.23-a.jpg
und neue Hecktüren hat er auch. Hat jemand von Euch einen Tipp wie ich die Citroen Zeichen abbekomme ohne den Lack zu beschädigen. (Ist ja schließlich ein Ducato :wink: )
15.01.2023-a.jpg
Jetzt warte ich noch auf ein 270° Scharnier um die Türen final auszurichten und dann werden die dunkeln Scheiben eingeklebt. Die Schiebetürenschiene ist raus zur Rostvorsorge und eine neue Schiebetürendichtung ist bereits verbaut. Der Fahrersitz bekommt gerade ein neues Sitzpolster geht besser als erwartet.
15.01.2023-c.jpg
15.01.2023-d.jpg
Das Material für den Boden ist da und damit geht es in der kommenden Woche dann weiter.
#15
Hi @FRM Frank,

zum Thema Hecktüre cleanen habe ich damals einen Thread eröffnet. Schau mal hier : viewtopic.php?f=15&t=3739#p50065 Sollte mit einer der genannten Methoden gehen. Wenn’s geklappt hat, bitte Info dort :relaxed: Ich hab’s zeitlich noch nicht geschafft, steht aber noch auf der to do Liste.

Viele Grüße
HT
#16
Absolut richtig. Am Besten geht`s mit Zahnseide oder einem stabilen Bindfaden. Bitte Achtung auf die Finger, da kann man sich schön schneiden, wenn man beherzt in Aktion ist.
#18
18.01.2023
Das Sitzpolster des Fahrersitzes ist neu gepolstert und bezogen.
15.01.2023-c.jpg
18.01.2023-a.jpg
18.01.2023-b.jpg
Dann haben beide Sitze noch neue Überzüge bekommen.
18.01.2023-c.jpg
Die Citroen Aufkleber sind ohne Macken am Lack ab. Mit Wärme, einem Nylonfaden und zum Schluss Silikonentferner ging das völlig Problemlos.
18.01.2023-d.jpg
Morgen wird das heute gelieferte 270° Scharnier getauscht und dann geht es mit der Isolierung des Bodens los.
#19
Hallo Frank,
Wo hast Du das 180° Scharnier her? Noch roh oder schon lackiert?
Grüsse Gernot
#20
Hallo Gernot,
ich habe das gebrauchte 270° Scharnier nach langem suchen in EbayKleinanzeigen für kleines Geld gefunden und das beste es ist tatsächlich Spielfrei.
Viele Grüße,
Frank
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 9