Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Tagebücher die den Camperausbau beschreiben
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#21
20.01.2023
Der Boden ist zu etwa einem drittel fertig. Zwischen die Sicken kommt 8mm Kork, dann flächig 20mm Kork und darüber dann die OSB 3 Platte.
20.01.2023-b.jpg
In das fehlende Stück OSB kommt die Duschtasse.
20.01.2023-c.jpg
Die Ränder werden dann noch mit Bostik Spritzkork gefüllt.
#22
31.01.2023
Update
Heute hatten die Paketdienste bei uns ordentlich zu schleppen. Gekommen sind: ein Seitenfenster (Belluna), Dachhaube 28x28 mit Ventilator fürs Bad, Maxx Fan DeLuxe und weiteres Isoliermaterial.
In der Zwischenzeit habe wir die Schiene der Schiebetüre abgebaut. Darunter entrostet und mit Dichtmasse wiedereingesetzt. Der Boden ist fertig und für das Raumgefühl habe ich die geplante Einrichtung aus Dachlatten gezimmert.
31.01.2023-a.jpg
31.01.2023-b.jpg
Wir bleiben beim geplanten Grundriss und die Möbelholzbestellung (Paulownia) ist ausgelöst.
Der Ausschnitt für das Seitenfenster inkl. Holzrahmen von innen sind fertig und das erste Heckfenster ist eingeklebt.
31.01.2023-c.jpg
31.01.2023-d.jpg
Morgen geht es an die Ausschnitte für die Luken.


PS. Falls jemand von Euch einen neuen Frischwassertank 100l für über den Radkasten hinten benötigt ich gebe unseren neuen ab da wir den Tank Aufgrund des ausziehbaren Betts doch anders anordnen müssen.
Wassertank 100l.JPG
#25
Hy

Schau dir die Fenster von Belluna gut an, Qualitätsmanagement machst nämlich du für sie.
Zuletzt editiert von 997 vor 1 Jahr, insgesamt 1 mal editiert. Grund: unnötiges Vollzitat entfernt
Micha60 gefällt dies
#26
niklas hat geschrieben: vor 1 Jahr Darf ich fragen was das für Konstruktionslatten sind?
Die sehen nicht sehr feuchtigkeitsresistent aus (wie der OSB Boden).
Oder ist das nur temporär?
Hi,
wie geschrieben das Lattenkonstrukt dient nur der Räumlichen Vorstellung und das kommt alles wieder raus.
Viele Grüße,
Frank
#27
Equalizer hat geschrieben: vor 1 Jahr Hy

Schau dir die Fenster von Belluna gut an, Qualitätsmanagement machst nämlich du für sie.

Hi,
Ich habe schon 7 Belluna Fenster verbaut und finde das dass Preisleistungsverhältnis passt. Ich habe auch schon Seitz Fenster verbaut und die sind sicher nicht besser.
Frank
#28
05.02.2023
Die letzten Tage haben wir die milden Temperaturen genutzt und haben einiges geschafft.
- Beide Heckfenster und dass Seitenfenster sind eingebaut
05.02.2023-a.jpg
- Der MaxxFan Deluxe ist eingebaut. Ich hatte einen Einbaurahmen mit dazu bestellt um eine ebene Fläche zum Einbau zu haben, den habe ich aber nicht genutzt da mit die Doppelkante nicht gefiel und es quasi die doppelte Länge Dichtfläche gegeben hätte. Ich habe die Luke dann mit Sickenfüllern eingesetzt, schön flach und sogar noch deutlich günstiger als der Einbaurahmen.
05.02.2023-e.jpg
05.02.2023-f.jpg
- Das Loch für die Luke über dem Bad ist auch geschnitten allerdings arbeite ich noch am inneren Einbaurahmen. An der Stelle hat das Dach drei verschiedene Höhen die ausgeglichen werden müssen.
- Die erste Lage Kork ist verklebt
05.02.2023-c.jpg
05.02.2023-b.jpg
- Meine Alu-Felgen sind da.
05.02.2023-d.jpg
#29
Hallo,

den OSB-Platten Boden würde ich möglicherweise doch nochmal überlegen. Nach langer Überlegung haben wir uns auch gegen OSB entschieden und für Siebdruck. Bessere Feuchtigkeitsbelastbarkeit und vor allem Schraubfestigkeit.

Liebe Grüße Lukas
BocTok gefällt dies
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 9