Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Tagebücher die den Camperausbau beschreiben
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Hallo,
hier ein paar Eindrücke von meinem noch nicht abgeschlossenen Ausbau.

Eckdaten:
Renault Trafic III dci 125 L2H1.
2 Erwachsene schlafen im Bus, 2 Kinder im Zelt (passen im Notfall zum Schlafen quer mit in den Bus)

Die mittlere Sitzbank muss im Campingmodus raus.

vor der Ladeklappe an die Zurrpunkte ein Querbrett aus Multiplex verschraubt, daran hängt die selbstgebaute Heckkiste
vor der Fahrer/Beifahrerbank steht ebenfalls eine Kiste die aber verschoben werden kann (siehe Bilder)

Kisten aus Siebdruckplatte / Lautsprecherfilz Maße so, dass Eurokisten (gibts in schickem schwarz bei Ob*) reinpassen.
Hinweis für Selbstausbauer: 12mm lässt sich sehr schlecht stirnseitig verschrauben!

Auf den beiden Boxen liegt das Schlafbrett mit Matratze.
Die Matratze steckt im Fahrmodus einmal gefaltet zwischen Heckkiste und Rückbank.

In die Fenster kommen selbstgenähte Isolations/Sonnenschutzelemente mit Saugnäpfen.

In die Heckbox links kommt noch ein selbstgebauter Auszug mit Kühlbox, Schneidebrett, Kartuschenkocher.

Markise: Fiamma F45s am Thule Dachgepäckträger.
Heckzelt: Reimo Uni Van

Noch zu tun:
Lüftungsgitter mit Mückenschutz für Fahrer und Beifahrerseite
Heckauszug
Plane mit Keder für Lücke zwischen Markise und Fahrzeug
12V Beleuchtung
12V Batterie/Trennrelais (evtl li-ion eigenbau?)
Landstromladegerät
Drehkonsole für Beifahrerbank
2019-06-22 20.17.27.jpg
|
2019-06-22 20.16.21.jpg
|
2019-06-22 20.16.12.jpg
2019-06-22 20.16.03.jpg
|
2019-06-22 19.32.43.jpg
|
2019-06-22 19.31.44.jpg
tonimaroni gefällt dies
#2
Hi,

ich bin grad entsetzt, dass hier niemand geantwortet oder reagiert hat. Das was ich hier sehe gefällt mir sehr gut. Da würde ich gerne noch ein bisschen mehr sehen.

Grüße
Mark
#4
jetzt wissen wir auch warum :-)
#6
jetzt ziehe ich mit gesenktem Haupt von dannen. Die Scham ist schier nicht auszuhalten...

Spass beiseite, Ich hoffe er kommt wieder und zweigt uns mehr!