Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Tagebücher die den Camperausbau beschreiben
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Gekauft habe ich im Okt. 2021 einen Renault Master L3 H2, der die ersten Monate leider immer mal wieder in die Werkstatt zurück musste. Jetzt scheint, bis auf die Klimaanlage alles ok zu sein. Innen nackig gemacht habe ich ihn letztes Jahr schon. Dann wurde mir der Bauplatz abgesagt und er stand zunächst ein paar Straßen weiter und harrte der Dinge, die da kommen sollten.
Dann überließ mir ein Mitmieter seine Garage unten im Haus als Werkstatt- zufällig selbst ein Camper- Ausbauer- und seit dem kann ich an den Wochenenden immer ein wenig weiter bauen.
Inzwischen ist die Fußbodenisolierung drin und das Alubutyl klebt an den Wänden. Das Baumaterial ist im Großen und Ganzen vorrätig und am kommenden WE soll das Solarpanel (450 Wp) auf´s Dach (falls die noch fehlenden Spoiler bis dahin geliefert sein sollten).
Dateianhänge
Fußboden.jpg
Zuletzt editiert von mwrsa vor 1 Jahr, insgesamt 1 mal editiert. Grund: Bild gedreht
dc2ni, Wishbone, Lango1887 gefällt dies
#2
Hi,

weiterhin viel Erfolg und Spaß!

Tipp für die nächste Runde: Das Bekleben von Leisten mit Armaflex kannst Du Dir sparen, Holz dämmt selbst ziemlich gut.

Grüße
Christian
#3
Hallo Nele,

willkommen im Forum.
Wünsche Dir viel Spaß, Erfolg und Durchhaltevermögen.

Wenn Du möchtest kannst Du noch eine Signatur erstellen.
Schau bei Christian und mir, da hast Du gleich eine kleine Kopiervorlage...

Gruß
Martin
#5
Lango1887 hat geschrieben: vor 1 JahrDie Fußbodendämmerei steht bei uns dieses Wochenende an...
Augen zu und durch. Btw: Fußboden ist easy, warte mal die lästigen Verstrebungen unten an den Seitenwänden ab :-) Wobei die auch noch Kindergeburtstag sind ggü denen beim Sprinter.

Auf´s Filzen könnt Ihr Euch auch schon freuen :zany_face: :cry:

C.
Lango1887 gefällt dies
#6
Der Fußboden ist fertig und das erste Fenster ist drin. :)

Es ist schon ein komisches Gefühl, wenn man das erste mal ein Loch in das Auto bohrt / sägt... Aber es hat alles funktioniert, nach dem 23. Mal nachmessen haben wir uns getraut und nach dem ersten Loch war´s dann auch nicht mehr schlimm. Der Kleber für die Glasscheiben ist leider nicht mehr pünktlich geliefert worden, so dass das noch warten muss.

Jojo
Dateianhänge
Bruno Fenster 1.jpg
Fußboden.jpg
Jumper gefällt dies