Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Tagebücher die den Camperausbau beschreiben
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#71
Mir gefallen viele Aspekte deines Ausbaus und ich sammle fleißig Anregungen für mein kommendes Projekt.
Die fast verdeckte Anbringung der Deckenpanele gefiel mir schon gut, die Idee mit dem Opferschrank aus OSB werde ich wohl nachahmen. Bei meinem letzten Ausbau hat mich der Bau eines Fenstermuldenschranks (keinen Zentimeter wertvollen Platz verschenken!) aus „gutem Holz“ nach Pappschablonen jede Menge Ärger bereitet, dabei stehen genügend gemischte Reste OSB, Pressspann und Fichteleimholz bei mir rum.
Ich freu mich darauf zu sehen wie es weiter voranschreitet, danke für‘s teilhaben lassen.
Lango1887 gefällt dies
#72
Hallo Florian,
Die Oberschränke sehen gut aus!
Wie tief hast du die gemacht (also unten, an der tiefsten Stelle)? Und wie hoch?
Da muss ich auch noch ran...

Sonst gefällt mir dein Ausbau insgesamt bisher auch sehr gut, weiter so!
Lango1887 gefällt dies
#73
Hi Florian,

du hast den Hochschrank ja oben an die Latte geschraubt.

Hast du ihn unten auch befestigt,?

Grüße
#74
commanderkeen hat geschrieben: vor 1 Jahr Hallo Florian,
Die Oberschränke sehen gut aus!
Wie tief hast du die gemacht (also unten, an der tiefsten Stelle)? Und wie hoch?
Da muss ich auch noch ran...

Sonst gefällt mir dein Ausbau insgesamt bisher auch sehr gut, weiter so!
Vielen Dank für die Blumen! :slight_smile:
Die Schränke sind unten 26cm tief und Innenmaß 34cm hoch.
#75
Modfrey hat geschrieben: vor 1 Jahr Hast du ihn unten auch befestigt,?
Unten kommt noch eine relativ massive Unterkonstruktion für die Seitenwände hin. Die wird aus Latten bestehen, die an den beiden waagerechten Holmen der Karosse befestigt sind. Daran werden dann auch die Schränke verschraubt. Als Muster hab ich schon eine Latte anprobiert (Sieht man auf dem einen Bild: die Latte vor dem Fenster)
#76
Lango1887 hat geschrieben: vor 1 Jahr
terraoutlaw hat geschrieben: vor 1 Jahr Wie hast du gefilzt? Selbstklebend oder mit Sprühkleber?
Selbstklebender Filz von Filz Asmussen. Bin zufrieden damit.
Prima. Den gleichen Filz von Asmussen haben wir auch genommen. Das ist super gelaufen und hält bombig. Würde ich jedem Sprühkleber-Massaker vorziehen.
Börndy, Lango1887 gefällt dies
#77
Unsere Hängeschränke sind fertig! :heart_eyes:

In den letzten beiden Wochen haben wir die Korpusse aus Queenply zugeschnitten und mit Fichtenumleimer versehen. Die Klappen bestehen ebenfalls aus 15mm Queenply mit Eichenumleimer. Alle Platten weiß lackiert. Alle Eichenteile geölt.

Am Ende haben die Schränke über 50 Arbeitsstunden gekostet. Wir finden aber, die Mühe hat sich gelohnt!
PXL_20221230_135857270.jpg
PXL_20221230_140221215.jpg
PXL_20221230_140123575.jpg
PXL_20221230_071904865.jpg
PXL_20221229_102757445.jpg
PXL_20221228_113438268.jpg
PXL_20221224_110432834.jpg
Jumper, chbla, Santamaria und 5 andere gefällt dies
#79
Das sind Häfele CH350 Scharniere. Hab ich irgendwo im Netz bestellt. Bin zufrieden damit
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 15