Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Tagebücher die den Camperausbau beschreiben
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#31
Hallo Thorsten,

sehr sauber ausgeführte Arbeiten, gefällt mir :thumbsup:

Platzeinsparung durch nicht vorhandenen Gaskasten darf man auch nicht vergessen. Ich hatte schon arge Probleme, den noch irgendwo unter zu bekommen.

Gruß Rico
#32
Danke, Rico. Ich hab mir Mühe gegeben. Ich freue mich jedes Mal, wenn ich die Installationsklemmen sehe. Unabhängig davon wie "professionell" das aussieht, die Verkabelung macht damit echt Freude weil man nichts crimpen muss und beide Pole sauber übereinander aus den Doppelstockklemmen laufen. Einfacher und ordentlicher gehts kaum.

Ja, der Platz war für mich auch ausschlaggebend. Klar, es gibt kleine Gaskästen, aber auch die schlucken irgendwo in der Küche oder im Kofferraum Platz.
Wenn ich mir so die Serienausbauten anschaue, dann ist einer meiner größten Kritikpunkte eigentlich immer der fehlende Platz im Kofferraum. Allein Stühle, Tisch und Kinderwagen rein zu bekommen ist kaum möglich. Dann noch Trinkwasser in PET-Flaschen dazwischen und es ist ein Chaos, in dem man alles ausräumen muss um irgendwo dran zu kommen. Das ist natürlich wieder mit meiner Brille gesehen um meine Entscheidungen zu rechtfertigen, aber so in etwa waren unsere Erfahrungen mit einem Leih-Camper von der Stange... :joy:
#33
Nur ein kurzes Update und wieso ich 3d-Druck liebe:

Die Kartuschen des Wasserfilters haben wie wild gewackelt und die Halterung hat nur danach geschrien zu brechen...
Also 20 min im CAD verbracht und 1.5h gedruckt um eine Halterung mit einziehbarem Klettband zur Stabilisierung herzustellen:
PXL_20220626_134747270.jpg
PXL_20220626_134739944.jpg
PXL_20220626_134903808.jpg
997, Wishbone, ChrisChris und 3 andere gefällt dies
#34
Hallo @g0t0 Thorsten,

genial mit dem 3D Druck! Falls Du Dir einen Deckel fürs hintere Fach der Kildwick Toilette zauberst, nehme ich Dir einen ab :innocent: Ich schleif mir hier nen Ast und krieg es nicht dicht.

Würde mich freuen, mal zu hören, wie das Reisen mit dem Nachwuchs klappt. Wir sind auch bald länger unterwegs mit unserem (jetzt 1 Jahr alt). Da ändern sich die Prioritäten von „cruisen der tollen Nebenstraße“ zu „kürzester Weg über die Autobahn und bloß keine rote Ampeln weil der Nachwuchs dann aufwacht“ :smile:

Viele Grüße
HT
#35
g0t0 hat geschrieben: vor 1 Jahr Nur ein kurzes Update und wieso ich 3d-Druck liebe:

Die Kartuschen des Wasserfilters haben wie wild gewackelt und die Halterung hat nur danach geschrien zu brechen...
Hi Thorsten,

hast du die Dateien zufällig rumfliegen und wärst bereit, diese zu teilen?

Ein PureOne-Inhaber,
Kaj
wällercämper, martin.k gefällt dies
#36
Die Sicherungs Wagos sind geil... Ich glaube.. Da rüste ich um. Grade die mit KFZ Sicherungen hatte ich so noch nicht gesehen. Und die Sicherungskästen die man so kaufen kann sind ja ein graus.. Von den ganzen Ringösen und damit Fehlstellen mal abgesehen.