Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Tagebücher die den Camperausbau beschreiben
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#91
Valles hat geschrieben: vor 1 Jahr
ohrenstoepsel hat geschrieben: vor 1 Jahrda immer irgendwo etwas klappert
Klappern heißt, es es was nicht fest, also feste machen :stuck_out_tongue_winking_eye:
Das könnte bei den Küchenutensilien schwierig werden. :joy:

Chris
#92
Ja denke auch, dass man nicht alles perfekt klapperfrei machen kann, vor allem bei Küchenutensilien. Mir reicht schon der einfache Abrolllärm der durch das kleine Fenster in der Rückwand kommt, um zu wissen, dass es lauter werden wird. Ich denke wenn man die Rückwand mal ne Weile draußen hat gewöhnt man sich schnell an das neue Fahrgeräusch, aber könnte man sie bei euch mit einem Fingerschnipp wieder reinmachen, würdet ihr euch vermutlich auch wundern wie leise es sein könnte.

Bin jetzt wieder ne Weile aus dem Urlaub zurück und mach mich nach und nach an den ersten Hängeschrank. Ganz schöne Fummelei den anzupassen und irgendwie gerade und parallel zu allem was schon da ist zu bekommen… Das ewige rein-raus-sägen-rein.
IMG_8456.jpeg

Hier noch mal ein Foto mit Motorrad wenn ich zum Biespiel zum Glemseck 101 fahr.
IMG_8458.jpeg
#94
Hi @Micha60, also auf dem Bild ist das Motorrad an den Bettpfosten vom Hubbett befestigt. Mit den originalen Zurrösen die bei einem Kastenwagen oft überall an der Karosserie und am Boden befestigt sind, wenn es vorher ein Handwerkerauto war.
War aber für diesen Einsatz nur ein Provisorium, da ich am Boden noch keine Befestigung für Motorräder hatte und etwas schnelles gebraucht habe. Hab einfach M8 Schrauben durch die Bettpfosten gebohrt. Hatte den Nachteil, dass das Bett dann nicht mehr ganz runter gefahren werden konnte. War aber für ein Wochenende nicht sonderlich schlimm und ich hätte die Ösen auch schnell wegschrauben können wenn es schlimm gewesen wäre.

In Zukunft kommen mit der Karrosserie verschraubte und in den Boden eingelassene Zurrösen rein. Muss mich aber noch für welche entscheiden und Lust auf den Einbau haben...
#97
Hi,

ja so könnte man es machen. Im Moment hab ich noch keinen Bedarf, aber mit dem Zuwachs den wir bekommen haben, wird sich langfristig vieles ändern. Hab jetzt auch wieder weiter gebaut, da ich immer nur vor einem Urlaub Motivation und Zeit finde.

Bin jetzt bei ca. 95% Fertigstellung angekommen und bis zum Sommerurlaub würde ich das Projekt gerne abschließen. Ganz fertig ist so ein Ausbau zwar nie, aber wenigstens dass mal das Grobe alles passt.

Hier mal ein paar Bilder wo wir jetzt stehen.
Küche
Küche
Bad mit Wickeltisch
Bad mit Wickeltisch
Bad
Bad
Sitzgruppe
Sitzgruppe
Rollo aus dem 3D Drucker
Rollo aus dem 3D Drucker
Elektrische Markise
Elektrische Markise
Es fehlt nun noch ein Hängeschrank über unserem Wickeltisch, das ganze Eck um den Wickeltisch ist unsere Multifunktionsecke. Da kommt immer das hin was die Zeit gerade fordert.
Dann noch um die Schiebetüre verkleiden und den Kleiderschrank über der Fahrerkabine noch aufhübschen.

Ab da sind es dann nur noch die vielen kleinen Details von denen man nie genug haben kann.
Wolf, Micha60, Jumper und 3 andere gefällt dies
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10