Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Tagebücher die den Camperausbau beschreiben
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#21
update71 hat geschrieben: vor 1 JahrManche mussten nachbohren um den Montagerahmen anschrauben zu können und beim Rollorahmen waren Torx Schrauben die nur mit Verlängerung zu verarbeiten gingen.
Yep, an diese Fummelei in dem schmalen Schlitz kann ich mich noch gut erinnern. Irgendeiner hatte dann einen Dreher oder eine Verlängerung, der/die schmal genug war....

C.
update71 gefällt dies
#22
Hier mal noch ein Zeitraffer, von leider nur einem Teil, des Einbaus. :grinning:

VW LT 35 gefällt dies
#23
Wishbone hat geschrieben: vor 1 Jahr Yep, an diese Fummelei in dem schmalen Schlitz kann ich mich noch gut erinnern. Irgendeiner hatte dann einen Dreher oder eine Verlängerung, der/die schmal genug war....
Ich glaub, das war ich. Beim Rahmen hab ich geflucht, dabei dachte ich, das wäre der einfachste Teil. :joy:

Chris
#24
??? Ich hab das Fenster Monate vorher eingebaut. Da warst Du definitiv nicht dabei.

C.
#25
Wishbone hat geschrieben: vor 1 Jahr ??? Ich hab das Fenster Monate vorher eingebaut. Da warst Du definitiv nicht dabei.
Ich hab bei meinem geflucht und erst mal nach einem langen Aufsatz suchen müssen, bei deinem war ich nicht dabei. Aber du kannst gerne bei meinem zweiten Seitenfenster mithelfen, das kommt hoffentlich noch dieses Jahr dran. :stuck_out_tongue_winking_eye:
#26
So, weiter gehts mit dem Küchenblock. Hier soll dann mal Spüle, Kühlschrank, Kanister für Wasser und Abwasser rein.

Seitenwand bauen (6.5mm und 9mm Birke Mpx) und den ersten Korpus basteln. Hier soll der Kühlschrank rein.
319A4EEA-0238-43B7-A7BF-FFEE70E34DC9.jpg
2BC0B9AE-87B6-4064-8023-B036B4D8809D.jpg
Dann die "Wasserseite" dazubauen. Die Querlatte vor den Kanistern geht nach oben rauszunehmen um notfalls an die Tanks zu kommen. Geplant ist das aber so dass man da nicht unbedingt ran muss. Der Abwassertank bekommt eine einfache Schmutzwasserpumpe und da kommt ein Schlauch dran der durch den Schweller rausführt. Mal sehen wie dick das geht. Die Frischwasserseite wird dann über einen Anschluss von der Rückseite des Küchenblocks zu befüllen sein.
DB1B750A-179A-469E-A790-62906E04246D.JPEG
Noch ne Schublade zusammengeschraubt (Seitenwangen 9mm und der Rest 6.5mm Birke Mpx) und eingebaut. Da kommt noch ne Blende ran und der große Ausschnitt ist für das Schloss.
IMG_3583.JPEG
IMG_3584.JPEG
IMG_3585.JPEG
Dann "Anprobe" ...
IMG_3586.JPEG
und Kühlschrank mit rein. Passt :sunglasses:
IMG_3588.JPEG
niklas, Jumper, Murdock und 5 andere gefällt dies
#27
So ... mal wieder ein update. Die Dachverkleidung ist wieder drin. Es wurde gedämmt und gefilzt und einige Kabel nach vorne gezogen. Ich habe in die kleine Ablage Taster eingebaut um die Beleuchtung auch vom Fahrersitz schalten zu können.
duc_ - 1 (1).jpeg
duc_ - 2 (1).jpeg
duc_ - 3 (1).jpeg
duc_ - 4 (1).jpeg
duc_ - 5 (1).jpeg
duc_ - 6.jpeg
duc_ - 7.jpeg
duc_ - 8.jpeg
Sehgerade dass ich garkein Bild von der fertig gefilzten Ablage gemacht habe. Reich ich bei Gelegenheit nach.
ChrisChris gefällt dies
#28
Weiter gehts mal wieder mit Löcher ins Auto machen :upside_down:
Solaranlage ist drauf, Schalter zum freischalten ist drin und Sie liefert :)
duc_ - 9.jpeg
duc_ - 14.jpeg
duc_ - 15.jpeg

Ein wenig noch an der Elektrik gebastelt und die Schalter vorne verkabelt. Die Kabel werden nich eine Zugentlastung erhalten und dann sollte das passen.
duc_ - 10.jpeg

Die Führungsschiene der Tür habe ich bei der Gelegenheit auch abgenommen und schwarz pulvern lassen. Ein Loch für ein Vorhängeschloss hab ich bei der Gelegenheit auch gleich noch reingemacht. Ob wir es jemals nutzen werden? Keine Ahnung :zany_face:
duc_ - 13.jpeg
duc_ - 11.jpeg
duc_ - 12.jpeg
ChrisChris gefällt dies
#29
Mit den Hängeschränken habe ich auch angefangen. Gefällt uns soweit ganz gut. Hatte mich beim vorderen Teil etwas vermessen aber ne gute, kaum sichtbare Lösung, gefunden. Zusammenpfuschen muss manchmal sein ^^
duc_ - 16.jpeg
duc_ - 17.jpeg
duc_ - 18.jpeg
duc_ - 19.jpeg
duc_ - 20.jpeg
Wishbone, niklas, Jumper gefällt dies
#30
Moin Thomas,

das sieht doch gut aus!
Magst du verraten welche Winkel das sind, mit denen du die Solarmodule am Profil montiert hast und welches Profil das ist (sieht nach 40x40 aus)?
Danke!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 8