Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Tagebücher die den Camperausbau beschreiben
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#51
So, Urlaub vorbei und gleich die erste Änderung. Wir haben festgestellt dass es hinten beim Bett doch recht warm bleibt wenn die Türen hinten nicht offen sind.
Also bauen wir noch ne Luke ein. Nachdem wir das mit den Geräuschen der ersten Luke mit dem Hersteller geklärt haben, und es ne Lösung in Form neuer Gummis gibt, haben wir die gleiche Luke nochmal bestellt. Wieder eine MPK Vision Star pro 2 für ca. 110 Taler.

Samstag war es dann soweit und ich hatte Zeit. Erstmal den Arbeitsplatz vorbereiten und das störende Armaflex abruppen. War einfach ... hat ja eh nicht so richtig geklebt. Btw. wenn man Leitern zu lange hängen lässt muss man die dort wachsenden Pflanzen gießen :stuck_out_tongue_winking_eye:
IMG_5116.JPEG
IMG_5120.JPEG
Dann wieder messen, messen, nochmal messen, anzeichnen, nachmessen, Probebohrung in der Mitte, wieder messen und nochmal das Gemessene prüfen und für gut befinden. Also die Ecken gelocht und Feuer frei für die Stichsäge.
IMG_5118.JPEG
IMG_5119.JPEG
IMG_5121.JPEG
Dann schön die Späne wegmachen und die Haube einkleben. Ich habe zum Ausgleich der Sicken den MPK Montagerahmen genommen ... und hoffe alles ist dichte :thumbsup:
IMG_5122.JPEG
Wishbone, ChrisChris gefällt dies
#52
Die Lightbar ist nun auch angeschlossen und macht ein richtig geiles Licht :sunglasses:
Auch habe ich die Lampen der Scheinwerfer durch LEDs ersetzt :ok_hand: Somit passen die Lichtfarben jetzt auch gut zusammen :grinning:
2022-09-06 13_49_18-Window.jpg
Die Leuchten, für Licht hinter dem Auto, habe ich auch nochmal getauscht. Die billigen Dinger von Amazon sahen irgendwie nicht so schön aus. Nun verrichten dort 2 Strands Siberia Work Lights ihren Job und passen viel besser zur Strands Siberia Lightbar vorne :grimacing: (Bilder folgen)
HighTower_13 gefällt dies
#53
Hi Thomas,

sieht gut aus was Du da treibst. Welche Lichter hast eingebaut, die Osram für roundabout 100€? Hast den einen Scheinwerfer ausgebaut oder hast die Lampen so getauscht bekommen?

Freuen uns auf Bilder :thumbsup:

Edit: das dir das mit der Leiter nicht nochmal passiert ja? Ran da jetzt :zany_face:

Grüße
HT
update71 gefällt dies
#54
Fernlicht Philips und Abblendlicht die von Osram … ja, Preis ist heftig, aber der Rest hat ja auch anständig gekostet und da kommt’s auf die Flöhe auch nicht mehr an 😂
Equalizer gefällt dies
#55
Hallo Zusammen,

hab auch mal wieder weitergebastelt. Der letzte Schrank (über dem Kopfende vom Bett) ist entstanden und inzwischen auch eingebaut. Auf dem CBT hat den Schrank vielleicht schon der Eine oder andere Gesehen. Leider habe ich gerade keine Bilder vom eingebauten Schrank und auch die Türen fehlen noch aber das reiche ich nach. Hier mal ein paar Impressionen vom Bau.
IMG_5172.JPEG
IMG_5173.JPEG
IMG_5174.JPEG
IMG_5175.JPEG
IMG_5187.JPEG
IMG_5188.JPEG
IMG_5204.JPEG
Habe wieder mal feststellen müssen dass man zuvile Zwingen eigentlich nicht haben kann ... eine mehr ginge immer wieder :zany_face:
Wishbone, Jumper gefällt dies
#56
Nach dem letzten Urlaub haben wir dann auch festgestellt dass es blöd ist in einfach übereinandergestapelte Euroboxen zu kommen. Zumindest die, die von Innen erreichbar sind und mit Trinkwasser, Lebensmitteln und flüssigem Käsekuchen :grinning: gefüllt sind. Die sind einfach zu schwer.
Also die alte Holzkonstruktion, die das Bett gestützt hat, raus und dafür was aus 20x20 Alu Profilen gebastelt. Die 2 Kisten die nach innen zu ziehen gehen sollten auf separaten Auszügen die von hinten auf einem einzelnen. Da ist das umstapeln weniger Problematisch. Unbedingt leicht und billig sind Auszüge auch nicht von daher passt der Kompromiss.
Verbraucht habe ich für das bisschen Scheiss übrigens fast 20m Aluprofil. Es ist nichtmal ein Meter über geblieben :face_with_monocle:
Funktioniert alles ganz hervorragend und sieht dabei sogar noch gut aus ... finden wir.
IMG_5532.JPEG
IMG_5533.JPEG
IMG_5535.JPEG
IMG_5536.JPEG
wällercämper, Wishbone, Jumper und 6 andere gefällt dies
#57
So, Schrank ist fast fertig. Eine kleine Klappe muss noch unten links die Kabel verstecken. War ne ganz schöne Fummelei bei der kleinen Seite. Da ist die Innenhöhe nur 13cm oder so. Da kommt man mit diversen Schraubgeräten so mal garnicht rein :grinning: Mit Winkelaufsatz ging es dann aber :thumbsup:
IMG_5580.jpeg
IMG_5581.jpeg
IMG_5582.jpeg
IMG_5584.jpeg
Und endlich USB Dosen OHNE Beleuchtung gefunden :ok_hand:
IMG_5583.jpeg
jj79, ChrisChris, Camino74 gefällt dies
#60
jj79 hat geschrieben: vor 1 Jahr Raus mit der Sprache, wo gibt es die und taugen die was? :wink:
Ob Sie was taugen weis ich nicht. Gestern erst eingebaut. Kaufen kannst du die sogar in deiner Heimatstadt Berlin bei Ram-Mounts :slight_smile:
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
gibts auch noch mit Spannungsanzeige oder nur USB-C und dann mit 45W ( [Externer Link für Gäste nicht sichtbar] ) ... die Suche auf der Webseite ist aber so richtig :poop: . Mit den Üblichen Suchbegriffen hab ich die Dinger nicht gefunden. Nur mit der Artikelnummer.

Schnäppchen sind die allerdings auch nicht mit 25 Euro das Stück :rolling_eyes:
Camino74 gefällt dies
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8