Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Tagebücher die den Camperausbau beschreiben
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#81
daumen hoch! ist immer super wenn alles so funzt wie man sich das im Vorfeld vorgestellt hat!!

Grüße
Mark
AlexFL gefällt dies
#83
Sehr sehr geil geworden.

Deine Wäschetrocknerlösung in der Nasszelle interessiert mich. Is das nur nen Flügel so eines billigen Wäscheständers?

Deine To-do-Liste würde ich noch um verstärkte Federn vorn ergänzen. Sieht aus wie bei mir mit den Originalfedern: viewtopic.php?f=36&t=202

Gruß Thomas
AlexFL gefällt dies
#84
Hallo Alex,

wie hast du es genau umgesetzt mit der Tischverlängerung, kannst du es bitte einmal etwas genauer beschreiben?

Danke und Gruß
Holger
#85
Vielen Dank für die Blumen...
@Andolini
Mein „Wäschetrockner“ ist wirklich nur ein Flügel von einem einfachen Wäscheständer den ich aus unserer Schrottkiste gezogen habe.
Da geht fast täglich mein Blick rein....da liegt immer so schön fertige Arbeit drin :wink: .
Der ist am Drehpunkt mit Winkeln an der Wand befestigt und wird heruntergeklappt von einem Gurt gehalten.
Unter dem Trockner ist ein Heizungsdüse, die hat sich im Urlaub schon bewehrt.
Die vorderen Federn werde aufgrund der Auflastung eh tauschen müssen, ob die dann verstärkt sind :face_with_raised_eyebrow: .
@VW LT 35
Ich habe in der besagten Schrottkiste eine 10mm Welle gefunden. In die Tischplatte und der Verlängerung würde jeweils ein 10,5mm Loch
gebohrt und die Wellen in die Tischverlängerung eingeklebt. Passt saugend schmatzend..... :thumbsup:
Andolini gefällt dies
#86
Hallo Alex, ich habe es verstanden. Oder auch nicht? 🤔😉

Nur ist es auch auf Dauer belastbar? Ich hätte da Bedenken das es aus der Tischplatte bei Belastung herausbrechen könnte.

Sorry, nur so ein Gedanke, da kommt doch schon bei dem langen Hebel einiges an Kräften zusammen.


Besten Gruß
Holger
#87
@VW LT 35
Drauf setzten würde ich mich natürlich auch nicht aber zum essen und spielen reicht es aus.
Die Welle steckt auf jeder Seite ca. 15cm im Holz und die Tischplatte ist 30mm stark :sunglasses: .
#89
Hallo Alex,
klasse Ausbau und gute Dokumentation. Einige deiner Umsetzungen sind auf meiner Ideenliste gelandet (z.B. Bodenklappen, Verlegung der Heizungsrohre bei den Vordersitzen, Befestigung der Markise, Tisch/Tischverlängerung, Verlegung Hecktürgriff). Vielen Dank für die Anregungen und weiterhin viel Spaß und Erfolg beim Ausbau!
Gruß Nicky
AlexFL gefällt dies
#90
Hallo Alex,

Ich hätte da eventuell eine Idee für deine badtürproblematik.
Diese Technik wurde schon bei uralten Hoftoren oder alten Schränken genutzt. Im Prinzip ist es lediglich ein metalldorn oder Bolzen, der oben und unten in die Tür gesetzt wird.
In deinem Fall wäre die Tür dann aber nicht mehr in der Flucht der Wand zur Sitzbank.
So könntest du das spaltmass an der Tür aber verschwindend gering halten.
Ich hoffe du wirst aus meiner schnellen Zeichnung schlau:
6F3A73D7-6100-4FCF-900F-D273B30EA0D4.jpeg
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 13