Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Tagebücher die den Camperausbau beschreiben
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#111
Hallo zusammen,
die letzte Hürde vor dem Urlaub wurde heute erfolgreich genommen... :sweat_smile:
1BC7BE7A-604C-440A-87A9-30BB182B2CBE.jpeg
Es war total entspannt! Selbst beim Leergewicht war der Prüfer flexibel...O-Ton: „Die 100 Liter Frischwasser zieh ich mal ab vom Leergewicht,
sonst wird das zu knapp mit den vier Sitzplätzen“.
Jetzt brauche ich nur noch eine neue EVB dann kann der Kasten auch amtlich umgeschrieben werden. Puha..... :beers:
vancool'o, Arne1985, avofix und 5 andere gefällt dies
#113
Hallo Alex,

Glückwunsch zur Abnahme als Wohnmobil. Ist doch wirklich alles halb so schlimm.

Weiter viel Spaß beim Ausbau und bei der Nutzung des Kastens als Reisemobil.


Besten Gruß aus Leba ( Polen )

Holger
AlexFL gefällt dies
#114
Hey Alex,

herzlichen Glückwunsch! :beers:
Freut mich, dass es scheinbar reibungslos ging :slight_smile: :thumbsup:

Viel Spass beim weiteren Ausbau!

Grüsse,
Joe
AlexFL gefällt dies
#115
Von mir auch Glückwunsch zur bestandenen Umwidmung.

Ich sauge ja die Bilder und Informationen aus diversen Ausbautagebüchern auf. Das eine oder andere hilft dabei wie es machen könnte und wie nicht. Vor allen Dingen einige technische Lösungen sind interessant.
Schrankbau ist immer interessant. Der eine macht es sehr aufwendig, der andere halt weniger. Kommt auch darauf an welche Möglichkeiten zur Verfügung stehen und welche Intension für die Art des Ausbaus steht.

Die "Hochschränke" als solche finde ich gelungen und gut gemacht, aber nehmen sie nicht evtl. zu viel Raum ein? Mir kommt der Schlafplatz dann doch sehr eng vor.
Bitte nicht als negative Kritik verstehen, nur als Verständnisfrage. Vermutlich muss man das im Original sehen, um es objektiv beurteilen zu können.
#116
avofix, vancool'o, JoeKW und 1 andere gefällt dies
#117
Hi Alex,
der Zuziehgriff an der Schiebetür ist gut gelöst! :thumbsup: Bin grad auch am Überlegen, wie ich einen befestige. Wahrscheinlich sogar zwei - einen noch hinten, damit man die Schiebetür halbwegs leise die letzten cm ranziehen kann.

Grüße, Armin
#118
Hi Armin,
avofix hat geschrieben: vor 4 JahreBin grad auch am Überlegen, wie ich einen befestige. Wahrscheinlich sogar zwei - einen noch hinten
Bei mir war in dem Querblech ein Loch. Ich habe noch ein zweites gebohrt und in beide Nietmuttern eingezogen. Dann die Verkleidung auch mit den Schrauben vom Griff befestigt.
Position in der Verkleidung
Position in der Verkleidung
Griff am Blech befestigt
Griff am Blech befestigt
VG!
#119
Nabend zusammen,
einen hinteren Griff hatte ich auch schon verbaut.....hat sich dann aber leider nicht mit der Fliegentür vertragen und musste wieder ab.
#120
Den hinteren Griff solltet hier so tief wie möglich über den Küchenblock befestigen. Denn hinten ist die Tür nur in der Mitte geführt. Das Schloss sitzt sogar noch weiter unten. Zieht ihr zu weit oben, verstellt sich die Tür mit der Zeit. Einige haben es schon geschafft die ganz Tür in sich zu verdrehen. Bekommste nie wieder gerade.

Gruß Thomas
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13