Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Tagebücher die den Camperausbau beschreiben
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Hallöchen,

vorgestellt habe ich mich ja schon :slight_smile:
Nun fangen wir so langsam mit unserem Ausbau an nachdem wir 1000 mal alles umgeschmissen haben :joy: von das "packen wir niemals" bis "das wird so geil" war alles dabei :laughing:

Nun ein paar Eckdaten zum Fahrzeug
Fiat Ducato Multijet 150
BJ 2016
148PS
2 Schiebetüren
2 Markisen
Doppelsitzbank
Leergewicht 2450kg (vollgetankt ohne Fahrer)

Unser Plan:
Gurtbock
Drehkonsole Fahrersitz
Kühlbox (unschlüssig welche) verkleidet als Hocker am Tisch
Dusche 60x60cm
Trenntoilette Boxio
Küche hinter dem Gurtbock
Etagenbett 130x185cm (oben schlafen die Kids und unten wir)
Dometic S4 Fenster
Maxxfan Deluxe
Frischwassertank 100l
Abwassertank 75l
Pundmann Warmduscherset 9l
Autoterm Air 4D
Solar (wissen aber noch nicht genau was)
LiFePO 100 oder 150Ah
Innenwände werden gefilzt
Aus was wir Möbel bauen sind wir uns noch unschlüssig. Auf jeden Fall kommen Euroboxen rein.

So, ich hoffe ich habe nichts vergessen :sweat_smile:

Wir werden größtenteils in den warmen Monaten unterwegs sein. Auch mal 2 oder 3 Tage am Stück autark stehen. Sonst aber eher Campingplatz aufsuchen.

Was wir bis jetzt gemacht haben:
Trennwand ausgebaut
Drehkonsole eingebaut
Gurtbock bei Wohnmobilbau Heinrich eingebaut und viiiiel Geld liegen lassen :laughing:
Slap, Andolini, VW LT 35 gefällt dies
#3
Heute ging es weiter.

3 Fenster sind nun ausgeschnitten. Das erste Loch war echt eine Überwindung :joy:
Nun fehlt noch Ausschnitt für den Maxxfan und das Fenster in der anderen Schiebetür 😊
Dateianhänge
IMG_20220513_184511.jpg
IMG_20220513_184531.jpg
VW LT 35, wällercämper gefällt dies
#6
:-)

Denn schau mal unseren „Dicken“ an.

Schau mal ins Ausbautagebuch....

Gruß
Holger
#10
Originalboden kam raus. Bei Vöhringen haben wir eine ultraleichte Sanwichplatte entdeckt, die sich super als Bodenplatte eignet. So konnten wir uns das dämmen sparen. Eingeklebt mit Karosseriekleber. Ordentlich beschwert :smile: