Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Tagebücher die den Camperausbau beschreiben
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#51
Kurzes Zwischenprojekt: Küchenrolle praktisch, platzsparen und außer Sicht unterbringen

Eine volle Küchenrolle passt zum Glück unter die Spüle und hinter die Unterverteilung für die Küche. Die Klappe ist gleichzeitig der Blatthalter und Zugang zur Rolle selbst.
IMG_2443.JPEG
IMG_2444.JPEG
IMG_2445.JPEG
TomBausS, Wishbone, malinke und 1 andere gefällt dies
#53
Magst du noch ein paar Bilder deiner „Garage“ posten, diese hat es mir angetan, steh grad vor Planung Korpus um 2 Bikes auf SL Auszug.

Würdest du diese wieder so bauen?
Mir gefällt der zusätzliche Stauraum, sehr schön gelöst!
#54
Mit dem Platz und den Staumöglichkeiten komme ich gut aus, Beim nächsten Mal würde ich den Schrank auf der Beifahrerseite, der den Wassertank umschließt, größer bauen. Die ganze Situation rund um die Pumpe und den Filter ist schon echt eng. Der aktuelle Stand der Heckgarage sieht folgendermaßen aus.
IMG_2519.JPEG
IMG_2520.JPEG
IMG_2521.JPEG
IMG_2522.JPEG
calalalaudio, chicolini gefällt dies
#56
Toll aufgeräumte Heckgarage! Der Schrank der in den Innenraum öffnet, aber trotzdem theoretisch abnehmbar ist ist ja mega!
Gleich ne Idee für mich ;-)

LG

Tom
#57
@guerillamahn
Die Küchenzeile ist 50cm tief. Das bringt einige Herausforderungen mit sich. Herd, Kühlschrank und Spüle sind oft für einen 60cm Unterschrank ausgelegt. Mit dem Gurtbock wäre das viel zu eng geworden. So habe ich jetzt einen 55cm Durchgang.

@TomBausS
Die Konstruktion wird nicht viel aufwändiger, wenn man das Teil modular baut. So kann ich bei Bedarf das Bett und den Schrank ausbauen und kann lange Dinge transportieren.
TomBausS gefällt dies
#58
Hey Niklas,

sehr schöne und organisierte Heckgarage, Hut ab!

Sehe ich es richtig, dass das Brett für den rechten Auszug "nur" mit Taschenlöchern und Holzschrauben (?) im Boden/Unterkonstruktion verschraubt ist?
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7