Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Tagebücher die den Camperausbau beschreiben
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#41
c_a hat geschrieben: vor 2 Jahre @Cruisemobile

Auf der Ladefläche ist noch reichlich Platz, da geht einiges drauf, mehr als in zwei große Kombis passen. Alle Theorie ist grau, erst ausräumen, dann nochmal wiegen.
Achso, du kannst ja noch einiges rausnehmen? Stimmt da ist ja noch Pferde-Gedöns drin. Ja wäre interessant zu wissen was das Geraffel wiegt und wieviel Spielraum es dir noch verschafft.

Du machst es echt spannend :-)

cheers
mark
#42
Cruisemobile hat geschrieben: vor 2 JahreIch kann dir sagen, wir waren IMMER hart am Limit, oder wahrscheinlicher sogar, drüber über den 1000kg.
Wie oft wurdest du kontrolliert in den 10 Jahren und was hast du insgesamt an Strafe gezahlt? ;)
#43
ja, das stimmt schon. Aber gerade Österreich und Schweiz kontrollieren stichpuntmäßig und die langen bei Verstößen richtig hin. Nur weil man lange nicht kontrolliert wurde, muss man sein Glück ja nicht herausfordern.
#45
haha theoretisch ja :-)
#46
@Cruisemobile
Ach Mensch, wenn du mir nicht antwortest wie viel du bezahlt hast, kann ich doch jetzt gar nicht klugscheißen wie viel zum entsprechenden Führerschein und Auflastung gespart hast. :disappointed_relieved:
#47
haha man darf es dir nicht zu leicht machen Thomas :-)
Andolini gefällt dies
#49
Hallo,
der Hänger war quasi schon fast verkauft, da es finanziell etwas gedrückt hat. Zum Glück gab es eine äußerst glückliche Wendung und nächste Woche geht es dann tatsächlich los und das Teil wird entkernt und gereinigt.

Der Umbau wird nicht am Stück realisiert,
Schritt 1 wird der Einbau der Trennwand zum Laderaum und das Dämmen vom Schlafbereich sein, damit es keine Tropfsteinhöhle mehr ist.

Alles andere dann Stück für Stück.

Gegenüber dem vorderen Eingang soll eine Sitzgruppe sein, links daneben das WC mit Waschbecken. Gegenüber die Küche und daneben das Doppelstockbett. Auf eine Nasszelle werde ich verzichten, dafür gibt es eine Außendusche.

Die Heckgarage dürfte so mind. 2,70m lang werden.

Sobald ich die genauen Maße habe stelle ich eine Skizze hier ein. Eventuell gibt es ja dann noch Verbesserungsvorschläge, wird mein erster Umbau, wenn ich vom Queck Junior von vor 15 Jahre absehe.

Danke :smiley:
Jumper, mic gefällt dies
#50
Da wären gleich zwei Fragen.

Welche Größe sollte ich für die U-Sitzgruppe umbaubar zum Bett und für das Doppelstockbett einplanen? Man sollte bequem zu viert dran sitzen können.

Matzrate im Doppelstockbett sicher jeweils 90x200cm?

Wie tief sind eure Küchen?

Die Innenbreite beträgt knapp ca. 1,90m.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7