Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Tagebücher die den Camperausbau beschreiben
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#11
Servus Felix,

Vielen Dank, es freut uns sehr wenn's gefällt :upside_down:

Im ersten Augenblick freuten wir uns, "yes sie passt rein" im zweiten stellten wir das gleiche fest wie du.

Aber zum Glück konnten wir sie noch 1-2cm nach hinten verschieben, nu kommt man ran. Es ist zwar nicht mehr so komfortabel wie früher aber es geht.

Wir sind auch schon am tüfteln ob man den Öffnungsmechanismus nicht irwie nach oben verlängern könnte....
Sobald uns da was passendes eingefallen und montiert ist gibt's natürlich Bilder dazu.

Beste Grüße
Micha und Stefan
pyrotitti, VW LT 35 gefällt dies
#13
Servus Wolf,

Ja an die Belüftung haben wir gedacht, aber ob sie so funktioniert wie wir es uns vorstellen wird sich erst nächsten Sommer zeigen. :thinking:
DSC_0219.jpg
DSC_0093.jpg
ich habe an der Seite der Schublade auf Höhe der Belüftung des Kühlschranks Längsschnitte ins Holz gemacht.
Da der Schrank keine Rückwand hat, ist er ganz gut hinterlüftet um die Wärme abgeben zu können.

Beste Grüße
Micha
saniwolf, VW LT 35 gefällt dies
#14
Wir haben nun mit der Küche und der Gasinstallation begonnen.
DSC_0192.JPG
DSC_0193.JPG
DSC_0056.jpg
DSC_0068.jpg
DSC_0085.jpg

Während ich mit den Holzzuschnitten beschäftigte und Schublade um Schublade baute, kümmerte sich Stefan um die Gasinstallation.
Wir haben 8mm Stahlrohr vom Berger zusammen mit den passenden Schneidringverbindern verbaut.
Stefan hat sich zwar lange gewehrt, ein solch großes Loch in den Boden zu schneiden und war die ganze Zeit auf der Suche nach der genauen Regelung
für das kleine Loch. Aber am Ende wurde es nun sogar noch größer als die geforderten 100cm² (so ca. 105cm²) um noch ein Gitter darüber montieren zu können damit sich keine Untermieter einschleichen können.

Hier sieht man auch schön den Aussenanschluss, der war eines der wenigen Pflichtobjekte :laughing:
DSC_0207.jpg
DSC_0211.JPG
DSC_0210.JPG
DSC_0214.JPG
DSC_0212.jpg
erster Test ob es augenscheinlich dicht ist - sieht gut aus :sweat_smile:

Dannach unser Bordeaux aka pinkes Case wieder rein, das Loch für die Schottverbraubung bohren und gleich weils so schön ist noch einen Test mit der Aussendose durchführen - GEIILLOO wir schwelgen schon im Geiste wie geil das im Sommer werden wird.
calalalaudio, VW LT 35, Wolf gefällt dies
#15
Toller Ausbau, sieht nach guter und durchdachter Arbeit aus! :thumbsup: :thumbsup:
#17
Vielen Dank euch, es freut uns mega wenn´s gefällt. :smile:

Dazu muss ich sagen, das einzig gute an Corona in der Veranstaltungsbranche ist, dass ich echt viel Zeit zum Planen und Schnittmuster anlegen hatte.
Und ich kanns nur immer wieder sagen mit einem Keramik-Gemüsemesser macht es derart Spaß das Amaflex zu filetieren, dass selbst der Radkasten keine
Schwierigkeit mehr darstellte. :zany_face:

Wer im Raum München gerne seinen Wagen gedämmt haben will, kann gern vorbei kommen ich schnibbel jederzeit wieder Amaflex :laughing:

Beste Grüße
Micha
VW LT 35, Wishbone gefällt dies
#19
Kennt ihr das, man sieht ein Werkzeug und hat sofort "DAS MUSS ICH HABEN" Gefühl?

Mir gings letztes Wochende so, als ein Spezl vorbei kam und uns geholfen hat die Kanten mit Umleimern zu versehen.
DSC_0236.JPG
und ich durfte auch noch damit arbeiten, gott ist das ein geiles Teil (NEEEEED THIS) :drooling_face: :drooling_face: :drooling_face:

Ich musste mich echt zusammen reißen es nicht zu bestellen, im Warenkorb hatte ich es schon liegen es wäre nur noch ein Klick gewesen...
Aber dann hat mich doch noch die Vernunft und der Blick aufs Konto davon abgehalten. :sob:

Ein spitzen Gerät um Umleimer auf die Schnittkanten anzubringen, ich bin immer noch hin und weg.
Dazu auch noch das komplette Zubehör incl. Pfuscherkoffer :sunglasses:

Aus dem:
DSC_0232.JPG
IMG-20211202-WA0002.jpg
DSC_0072.jpg

mach das:
DSC_0235.JPG
DSC_0239.JPG
DSC_0240.JPG
DSC_0241.JPG
jetzt muss man sich nur noch einen Tag lang spielen und die ganzen Türchen ausrichten, na vielleicht hat da ja Stefan lust zu :laughing:

Heute Nachmittag war ich dann noch beim CampingCenterFrostinning (CCF) wie praktisch gleich gegenüber von meiner Arbeitsstelle und habe unsere Gasleitungen auf Dichtigkeit überprüfen lassen. Ergebnis es ist dicht :heavy_check_mark: :sweat_smile:
Somit können wir nun den Gaskasten final abdichten und das Case noch zusätzlich im Boden verschrauben.
So dass wir dann zeitnah die Gasprüfung durchführen lassen können.

Schritt für Schritt kommen wir dem Ziel näher...

Beste Grüße
Micha
#20
letztes Wochenende ging es wieder ein klein bisschen weiter:

dem Kabelsalat und provisorischen Lichtschaltern wurde endlich einhalt geboten.
DSC_0242.JPG
in der Lücke zwischen Sitz und Schrankwand soll die Kommandozentrale ihren Platz finden.


DSC_0243.JPG
mal eine Skizze was wohin kommen könnte, aber wie immer kam es dann während des bauens doch spontan wieder anders.


DSC_0245.JPG
erste Stellprobe wie hoch und wie weit wir wegen der Rundung einrücken müssten für die Schalter


DSC_0244.JPG
da es doch ganz schön viel war haben wir uns spontan dazu entschieden an die Rückwand nur die Panele der Standheizung und der Votronic (kommt noch ein zweites) zu montieren und die Dimmer und Lichtschalter kommen vorne in die Blende
DSC_0246.JPG
DSC_0247.JPG
DSC_0249.JPG
DSC_0248.JPG
ein Wochenende später kann sich das Ergebnis doch irwie ganz gut sehen lassen.

Jetzt fehlt nur noch eine Abdeckkappe für das Profil vom Sitzbock, falls irgendwer Ahnung hat wo man eine solche Abdeckkappe mit den Maßen 65x65mm bekommt, immer raus damit.
Ich wurde leider weder bei Item noch bei den Boschprofilen fündig.

Nächster Schritt Pushis einbauen, die kommen nun hoffentlich am 10.02. nach mehrmalig verschobenen Liefertermin stehen nun eigentlich nur die zwischen uns und der TÜV Eintrag- und Umschreibung :partying_face:
Jumper, Wishbone gefällt dies