- vor 2 Jahre
#11
Und weiter geht es am Basisfahrzeug...
Natürlich habe ich mich als "Mercedes Neuling" im Vorfeld schon gründlich eingelesen, wo man bei einem solchem Sprinter Baujahr 2010 überall nachschauen muss, ob "rosttechnisch" alles in Ordnung ist oder ob etwas gemacht werden muss.
Hier die Ergebnisse meiner "Rost-Inventur":
Am Kofferaufbau ist absolut nichts zu entdecken, was eventuell von Korrosion angegriffen sein könnte.
Der Unterboden sieht auch sehr gut aus. Die "Schutzbleche" der hinteren Scheibenbremsen waren austauschwürdig und wurden bereits bei der Rundum-Erneuerung der Bremsanlage ersetzt. Alles andere werde ich noch maximal grob mit einer Drahtbürste reinigen, bevor der Bolide im kommenden Frühjahr eine Mike-Sanders Hohlraum- und Unterbodenkonservierung vom Profi bekommt.
Die meisten Rostsorgen macht mir der vordere originale Bereich des Sprinters. Speziell die Einstiegsstufen, die Türen und der Rahmen der Frontscheibe benötigen Zuwendung. Alles bis auf den Frontscheibenrahmen werde ich selbst in Angriff nehmen. Dazu gibts demnächst noch ein Extra-Video.
Es folgt nun der Teasertext aus meinem dazu passenden YouTube Video, ein paar Fotos und ganz unten der Link auf das Video selbst.
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Auf der Suche nach den Rostnestern meines 11 Jahre alten Sprinters. Trotz guter scheckheft-gepflegter Vergangenheit lauern bestimmt an den üblichen Stellen einige Rostüberraschungen auf mich. Ich schaue nicht nur unter die Trittstufen und hinter die Seitenschutzleisten sondern zeige euch auch den Weg dahin.
Mit einfachen Werkzeugen bahne ich mir den Weg zum Rost und überlege mir einen guten Weg, wie ich ihn eindämmen kann.
An diese Stellen sollte jeder Sprinterbesitzer nach spätestens drei Jahren Fahrzeugalter schauen!
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+++ EOF +++
Natürlich habe ich mich als "Mercedes Neuling" im Vorfeld schon gründlich eingelesen, wo man bei einem solchem Sprinter Baujahr 2010 überall nachschauen muss, ob "rosttechnisch" alles in Ordnung ist oder ob etwas gemacht werden muss.
Hier die Ergebnisse meiner "Rost-Inventur":
Am Kofferaufbau ist absolut nichts zu entdecken, was eventuell von Korrosion angegriffen sein könnte.
Der Unterboden sieht auch sehr gut aus. Die "Schutzbleche" der hinteren Scheibenbremsen waren austauschwürdig und wurden bereits bei der Rundum-Erneuerung der Bremsanlage ersetzt. Alles andere werde ich noch maximal grob mit einer Drahtbürste reinigen, bevor der Bolide im kommenden Frühjahr eine Mike-Sanders Hohlraum- und Unterbodenkonservierung vom Profi bekommt.
Die meisten Rostsorgen macht mir der vordere originale Bereich des Sprinters. Speziell die Einstiegsstufen, die Türen und der Rahmen der Frontscheibe benötigen Zuwendung. Alles bis auf den Frontscheibenrahmen werde ich selbst in Angriff nehmen. Dazu gibts demnächst noch ein Extra-Video.
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calalalaudio gefällt dies
Ich baue einen Krankenwagen auf Sprinter 516 4x4 zum Camper aus.
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