Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Tagebücher die den Camperausbau beschreiben
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#12
Servus Martin

Danke für die ganzen Hinweise... mindestens die Nähte der Radkästen hinten sind fest und ohne Rost.

Rest schau ich mir genauer an wenn ich anfange..

Jetzt erst Reifen Bremse Filter und Öle, dann Schiebetürführung unten, C-schienen Dach...

Is ein L2H2, ich muss den auch im Alltag inne Stadt nutzen, da wirste freiwillig nich länger. :wink:

Grüße Ole
UR66 gefällt dies
#13
Moin @mwrsa

deine Liste umfasst so ziemlich alle Punkte.

Ergänzen möchte ich das Blech unter dem Plastiktrittbrett an der Schiebetür sowie die Bohrungen für die Aufhängung der Schiebetürführung.

Die Unterkanten der Türen sind bei meinem Crafter im Übrigen geschützt, da kommt sogar der Schutz aus den Löchern gekrochen.
Dennoch sollte man das natürlich prüfen
#14
Hey Ole,

die Idee mit dem Sitz aus UK ist eine Hammer-Idee. Hast du das über die Bucht geholt, oder hast Du dort andere Quellen gehabt? Suche für einen Ducato und die werden hier ja in Gold aufgewogen. :rolling_eyes:
Zuletzt editiert von 997 vor 2 Jahre, insgesamt 1 mal editiert. Grund: Unnötiges Vollzitat entfernt
#15
Moinsen

ja is über die original englische Bucht gebucht,,, Versand/Zoll alles inkl. hat super geklappt, waren in Summe rund 400,-
kann nicht meckern, vom Zustand vergleichbar hier mit Sitzen der Preisklasse um 700,- :wink:

Grüße Ole
Dennis82ger gefällt dies
#16
Das mit dem Sitz hatte ich auch mal für meinen Passat versucht - und bin persönlich einen Tag lang über die Schrottplätze von Cardiff getingelt, ohne Erfolg. Entweder nur Leder (der Passat hatte aber Stoff) oder generell ohne Sitzheizung. Die gab's angeblich nur selten in UK.
Für den Crafter brauche ich nen Beifahrer-Einzelsitz, das ist hier wie dort suboptimal... Hier selten, dort als Fahrersitz eher runtergeritten. Duh.
#17
Joh Männers

da hatte ich wohl Glück., mein Sitz sieht aus wie neu, gleiches Design, nur ( noch ) keine Armlehne, aber die lässt sich bekanntermaßen ja nachrüsten ..
Wie so oft im Leben mein ich: nur der Versuch macht kluch es gibt ja nix zu verlieren .. und gucken kostet ja auch nix aussser etwas Zeit und Muße

Grüße Ole

und viel Erfolg allen Sitzsuchenden :thumbsup:
#18
Moin zusammen

hat ein bisschen länger gedauert aber das wisst Ihr selbst denke ich auch... irgendwas is ja immer :innocent: von daher...
es ist aber auch in der Zwischenzeit ein bisschen was passiert, ... nicht genug für meinen Geschmack, aber das ka** Wetter lässt einen ja wirklich des Öfteren vor die Wand laufen und zwingt zum Arbeiten zumindest mal unter Dächern.. :sunglasses:

Da ja jeder hier mindestens schon gefühlt 100 Fenster einbauthreads gelesen hat mach ich das diesmal etwas komprimierter, .. sollte jemad Fragen hier oder da haben... raus mit, wenn´s was aufzuschlauen gibt bin ich selbst immer gern allererster Kunde :sunglasses:

Abriss bis jetzt:
- Beifahrersitz ( der Britische ) is drin
- Fahrersitz mitsamt Konsole wird ebenfalls getauscht ( Schwingsitz drehbar ist nahezu unmöglich oder zumindest nicht bezahlbar ), Ersatz wohnt hier derweil im Wohnzimmer
- Fenster ( Belluna ) in Schiebetür und Hecktür sind drin
- Radio is nu DoppelDin, Antenne ersetzt und DAB funzt
- Rost innen is weitestmöglich weg, von aussen gehts dran wenn´s Wetter zumutbar wird
an der Stelle sei angemerkt dass es echt unglaublich ist, was sich Mercedes da konstruktiv und qualitativ erlaubt
- Dachträger is drauf
- Adapterrahmen für Luke vorne is fertig.


in Bildern:
Dateianhänge
Einstieg vorher
Einstieg vorher
Türeinstieg Schiebetür nachher
Türeinstieg Schiebetür nachher
entrostet und versiegelt
entrostet und versiegelt
Naht vorher: unversehrt, ..nur mal geguckt
Naht vorher: unversehrt, ..nur mal geguckt
Unter der Naht, einfach so
Unter der Naht, einfach so
calalalaudio gefällt dies
#19
weiter geht´s:
Dateianhänge
20211218_110914_2.jpg
Vorbereitung und Anstieg der Nervosität
Vorbereitung und Anstieg der Nervosität
Schnitt´chen
Schnitt´chen
das übliche Mikado
das übliche Mikado
sitzt fest
sitzt fest
Fenster is drin, nur noch abtupfen
Fenster is drin, nur noch abtupfen
Konsole Beifahrer lackiert und drin
Konsole Beifahrer lackiert und drin
Zuletzt editiert von Andolini vor 2 Jahre, insgesamt 1 mal editiert. Grund: Bild korrigiert
#20
Schiebetür Fenster gesetzt :v:
Dateianhänge
erstmal.... naa, gehört natürlich ans Ende ;)
erstmal.... naa, gehört natürlich ans Ende ;)
Noch könnt ich kneifen ;-)
Noch könnt ich kneifen ;-)
Vorbereitung und höchste Nervosität
Vorbereitung und höchste Nervosität
Späne-Klebe-Fang mit Decke
Späne-Klebe-Fang mit Decke
die alte Bettdecke hilft
die alte Bettdecke hilft
Anti-Flatter
Anti-Flatter
Loch sitzt
Loch sitzt
und wieder heißt´s Warten
und wieder heißt´s Warten
drin isses
drin isses
Wishbone, Jumper gefällt dies
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 8