Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Tagebücher die den Camperausbau beschreiben
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
Benutzeravatar
von Mike onTour
#11
Wishbone hat geschrieben: vor 2 Jahre Also, ich sehe ja als Anrainer der JVA Moabit in Berlin täglich Knastologen-Transporter-Sprinter, aber keiner war je so schick wie Deiner!
Lüftung wird definitiv nicht Dein Problem werden. Viel Spaß beim Ausbau.
Danke, werde ich haben. Nur ist es z. Zt. aufgrund der Temperaturen nicht so spassig.
ich hab an der hinteren Kennzeichenhalterung tatsächlich noch einen Teil der Original-Lackierung gefunden. :relaxed: Das Fzg. war wohl in den Niederlanden tätig, zumindest wurde er dort umgebaut und die von mir bestellte Betriebsanleitung kam dann auch prompt in Niederländisch.

Leider war der lackierende Vorbesitzer auch bei der Elektrik sehr kreativ. Da wurden munter 0,75er Stromkabel mit Lüsterklemmen an Lautsprecherkabel verbunden und nach hinten geführt. :scream:
Wishbone gefällt dies
Benutzeravatar
von Mike onTour
#12
K1024_20211114_133002.JPG
K1024_20211114_132957.JPG
K1024_20211114_152604(0).JPG
K1024_20211114_152620.JPG
Kleine Schritte
Gestern wurde das Lenkrad ein wenig aufbereitet. Klar, ein Aufbaukit für 30 EUR ersetzt kein professionell aufbereitetes Lenkrad. Die Struktur ist in etwa gleich geblieben. Zumindest ist es jetzt durchgängig schwarz. Mal schauen wie lange es hält.

Auf das Aufbau-Kit wurde ich aufmerksam über ein Video von Marko und Susi von "Richtung Himmelblau". Falls Interesse besteht und diese Art von Links hier erlaubt sind, kann ich den Video-Link gerne nachreichen.
Benutzeravatar
von Wishbone
#13
Hi,

klar sind Videolinks hier erlaubt.

Aber als Tipp, falls sich Deine Variante nicht bewährt: Es gibt hier ein paar Leute, die mit einem DIY Lederkit für das Lenkrad gute Erfahrungen gemacht haben, gibt es bei Ebay oder Ali für ca. 10 EUR. Soweit ich das mitbekommen habe, ist das Vernähen, anders als man es erwarten würde, ziemlich einfach und das Ergebnis sehr gut.
Ich fand das einfache Sprinter Lenkrad mehr als unangenehm und hab es zusammen mit der Tachoeinheit auf das Mopf-Teil mit Tasten getauscht, war neu mit Leder bezogen. Ein Riesenunterschied.

Grüße
Christian
#14
So ein übles Lenkrad hab ich noch nie gesehen. Ich hab meins für 130€ neu beziehen lassen und es ist wirklich ein ganz anderes Reisegefühl!
Benutzeravatar
von Mike onTour
#15
Wishbone hat geschrieben: vor 2 Jahre Aber als Tipp, falls sich Deine Variante nicht bewährt: Es gibt hier ein paar Leute, die mit einem DIY Lederkit für das Lenkrad gute Erfahrungen gemacht haben, gibt es bei Ebay oder Ali für ca. 10 EUR. Soweit ich das mitbekommen habe, ist das Vernähen, anders als man es erwarten würde, ziemlich einfach und das Ergebnis sehr gut.
Ich fand das einfache Sprinter Lenkrad mehr als unangenehm und hab es zusammen mit der Tachoeinheit auf das Mopf-Teil mit Tasten getauscht, war neu mit Leder bezogen. Ein Riesenunterschied.
Ich hatte vorher einen W210 mit Multifunktionslenkrad. Ich weiß was Du meinst.
Aber im Moment liegt meine Priorität noch auf der Technik, ich muss schauen, daß ich den Wartungsstau bis zur HU im Februar aufgeholt habe.
Benutzeravatar
von Mike onTour
#16
calalalaudio hat geschrieben: vor 2 Jahre So ein übles Lenkrad hab ich noch nie gesehen. Ich hab meins für 130€ neu beziehen lassen und es ist wirklich ein ganz anderes Reisegefühl!
Ja richtig. Die Struktur ist schon sehr hinüber und bisher ist es nur dunkler geworden.

130 € ist ein guter Kurs. Wo hast du das machen lassen?
Benutzeravatar
von Mike onTour
#18
156 € in der günstigsten Variante für den Sprinter - ist halt bissi teurer als fürn Pöscho, aber um einiges günstiger als bei leder-lenkrad.de in Erlensee.
Mal schauen was das Christkind bringt. :innocent:

Danke für den Tip
#19
Ich kam auf 105€?
Benutzeravatar
von Wishbone
#20
Schau mal, falls noch nicht getan, bei Ebay Kleinanzeigen, da hab ich vor knapp 7 Monaten zahlreiche Angebote gesehen, lagen alle so bei ca. 110 EUR, fürs Einledern.

Aber ich würde dem Ali-Leder mal ne Chance geben für 10 EUR. Such mal hier im Forum, da gab es auch Bilder.

Grüße
Christian