Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Tagebücher die den Camperausbau beschreiben
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
Benutzeravatar
von Mike onTour
#1
So, dann fang ich auch mal mit dem Tagebuch an. Gekauft hab ich den Sprinter im Mai 2021 und seitdem ist schon einiges passiert. Leider bin ich zeitlich etwas eingeschränkt, so daß ich nur an den WEs was machen kann. Mein Ziel ist es bis zur nächsten HU erstmal die Technik auf Vordermann zu bringen.

Und hier erstmal die Bestandsaufnahme der ersten Tage
20210519_143056.jpg
K1024_20210519_194132.JPG
K1024_187497458_139630118215020_4306639942145019458_n.JPG
K1024_187634985_139630054881693_6220416256529566806_n.JPG
Leider beschränken sich meine Kenntnisse in Sachen KfZ-Technik etwas. Lenkrad? Hat er. Sitz? Vorhanden. Gaspedal? Auch da
Erst jetzt so langsam kommt der vorursachte Wartungsstau des Vorbesitzers zum Vorschein. Aber ich sehe es pragmatisch. Es sind alles Verschleißteile und die müssen halt mal getauscht werden. Später davon mehr.
VW LT 35, calalalaudio, CiSt gefällt dies
Benutzeravatar
von Mike onTour
#2
Wie in der Vorstellung schon kurz erwähnt war das wohl mal ein Häftlingstransporter. Deswegen auch die Gitter an den Fenstern. Die zwei hinteren Gitter habe ich entfernt um in der Breite ca 10 cm zu gewinnen. Ich plane quer zu schlafen. Mit ca 178 cm Körpergröße sollte das möglich sein.
20210605_152147.jpg
20210520_193454.jpg
20210520_193438.jpg
20210519_181441.jpg
20210519_181437.jpg
20210519_181426.jpg
20210519_181423.jpg
20210519_181419.jpg
VW LT 35 gefällt dies
Benutzeravatar
von malinke
#3
Sieht ja cool aus. Ist wahrscheinlich foliert?!
Warum ist der schon ausgebaut, oder nur Dachluken und Klodeckel auf‘m Dach?
Ein paar Fotos mehr, auch von innen und ein paar Infos zum Wagen selber:
Laufleistung
Hubraum
Kw
etc. wären schon interessant :) Danke. M.

Oki. Du warst schneller!
VW LT 35 gefällt dies
Benutzeravatar
von VW LT 35
#4
Hallo,

Cooles Outfit hat das Fahrzeug!

Viel Spaß und Erfolg beim Ausbau des Sprinters.

Gruß
Holger
Benutzeravatar
von Mike onTour
#5
Erneuert wurden u.a. beide Hauptscheinwerfer (Glühbirnen-Halterung defekt), Spiegel-Blinker Gläser, Stoßdämpfer, Starterbatterie, Logo an der Hecktür :stuck_out_tongue_closed_eyes: , Wasserschläuche für die Scheibenwischer-Waschanlage. Neue Reifen hat er auch bekommen.

... to be continued ...
VW LT 35 hat geschrieben:Cooles Outfit hat das Fahrzeug!
Viel Spaß und Erfolg beim Ausbau des Sprinters.
Danke Holger, kann ich brauchen.
VW LT 35 gefällt dies
Benutzeravatar
von Mike onTour
#6
malinke hat geschrieben: vor 2 Jahre Sieht ja cool aus. Ist wahrscheinlich foliert?!
Warum ist der schon ausgebaut, oder nur Dachluken und Klodeckel auf‘m Dach?
Ein paar Fotos mehr, auch von innen und ein paar Infos zum Wagen selber:
Laufleistung
Hubraum
Kw
etc. wären schon interessant :) Danke. M.

Oki. Du warst schneller!
Die Bilder sind leider nicht in der richtigen Reihenfolge. Der Vorbesitzer hatte den schon ein wenig nach seinem Gusto ausgebaut. War nicht mein Geschmack, deswegen hab ich erstmal alles rausgerissen.

Auch den Boden, weil ich drunterschauen wollte. (Bilder folgen) Zwischenzeitlich ist der Boden geschliffen und mit Metall-Schutzlack versehen und eine neue Bodenplatte (Siebdruck 12mm) ist auch schon drin, aber noch nicht final befestigt.
VW LT 35 gefällt dies
Benutzeravatar
von Mike onTour
#7
Ach ja, es ist ein 315er mit 289.000 km Laufleistung. AHK hat er auch.

Leider hat sich bei der geplanten Achsvermessung herausgestellt, daß die Kreuzgelenke getauscht werden müssen. Und wenn das Auto dann schon mal in der Werkstatt steht, machen sie gleich die Kupplung mit. Im 5. und 6. Gang fängt sie schon leicht zu schleifen an.
VW LT 35 gefällt dies
Benutzeravatar
von calalalaudio
#9
Das ist mal 'n Unikat! :nerd:
Mike onTour gefällt dies
Benutzeravatar
von Wishbone
#10
Also, ich sehe ja als Anrainer der JVA Moabit in Berlin täglich Knastologen-Transporter-Sprinter, aber keiner war je so schick wie Deiner!
Lüftung wird definitiv nicht Dein Problem werden. Viel Spaß beim Ausbau.

Grüße
Christian
Mike onTour gefällt dies