- vor 2 Jahre
#1
Hallo ihr Lieben,
wie in meinem Vorstellungsthread beschrieben, war ich für das Basisfahrzeug auf der Suche nach einem Ducato L5H3 Automatik und hatte die Neuvorstellung der Serie 8 abgewartet.
Nach langem Warten gab es die meisten Details und viele Features, die mir gut gefallen würden (Parkassistent, Abstandstempomat, digitaler Innenspiegel, elektronische Feststellbremse, etc.). Allerdings: die Produktion lässt auf sich warten, das Werk steht wohl immer wieder still und auch einige der neuen Features werden erst Mitte nächsten Jahres bestellbar sein - oben drauf kommt dann noch eine ordentliche Lieferzeit. Zudem ist bei Fiat aktuell nicht mal eine Bestellung möglich, Preisliste gibt es auch noch keine offizielle für Deutschland, aber es ist klar, dass es deutlich teurer wird.
Alle diese Punkte haben mich dazu bewogen, die Entscheidung "Neuwagen" zu überdenken. Junge Gebrauchte liegen leider fast auf Neuwagen-Preisniveau und in L5H3 Automatik gibt der Markt praktisch nichts her, ältere Gebrauchte auch so gut wie nicht, zumal es die Wandlerautomatik ja auch noch nicht so lange gibt.
Daher habe ich entschieden nicht länger zu warten, mein Such-Spektrum auf relativ junge gebrauchte Schalter von Fiat in L5H3 bzw. Citroen und Peugeot in L4H3 zu erweitern. Auch bei den Schaltern ist H3 eher selten, ich bin aber kürzlich fündig geworden und habe die Anschaffung heute fix gemacht.
Immerhin nur zwei Stunden entfernt gab es ihn bei einem Nutzfahrzeughändler:
Citroen Jumper L4H3 2.0 BlueHDI 130 PS, BJ 2018, 64t KM, weiß und bisher in Frankreich im Einsatz bei einem Supermarkt.
Folgende Ausstattung ist erwähnenswert: Einparkhilfe, Rückfahrkamera, Tempomat, Wärmeschutzglas, Holzverkleidung und -boden.
Preislich wie der ganze Markt aktuell sicherlich nicht günstig, aber ob der relativ geringen Laufleistung und des guten Gesamtzustands noch akzeptabel.
So, genug gelabert, hier gibts es ein paar Bilder von heute:
wie in meinem Vorstellungsthread beschrieben, war ich für das Basisfahrzeug auf der Suche nach einem Ducato L5H3 Automatik und hatte die Neuvorstellung der Serie 8 abgewartet.
Nach langem Warten gab es die meisten Details und viele Features, die mir gut gefallen würden (Parkassistent, Abstandstempomat, digitaler Innenspiegel, elektronische Feststellbremse, etc.). Allerdings: die Produktion lässt auf sich warten, das Werk steht wohl immer wieder still und auch einige der neuen Features werden erst Mitte nächsten Jahres bestellbar sein - oben drauf kommt dann noch eine ordentliche Lieferzeit. Zudem ist bei Fiat aktuell nicht mal eine Bestellung möglich, Preisliste gibt es auch noch keine offizielle für Deutschland, aber es ist klar, dass es deutlich teurer wird.
Alle diese Punkte haben mich dazu bewogen, die Entscheidung "Neuwagen" zu überdenken. Junge Gebrauchte liegen leider fast auf Neuwagen-Preisniveau und in L5H3 Automatik gibt der Markt praktisch nichts her, ältere Gebrauchte auch so gut wie nicht, zumal es die Wandlerautomatik ja auch noch nicht so lange gibt.
Daher habe ich entschieden nicht länger zu warten, mein Such-Spektrum auf relativ junge gebrauchte Schalter von Fiat in L5H3 bzw. Citroen und Peugeot in L4H3 zu erweitern. Auch bei den Schaltern ist H3 eher selten, ich bin aber kürzlich fündig geworden und habe die Anschaffung heute fix gemacht.
Immerhin nur zwei Stunden entfernt gab es ihn bei einem Nutzfahrzeughändler:
Citroen Jumper L4H3 2.0 BlueHDI 130 PS, BJ 2018, 64t KM, weiß und bisher in Frankreich im Einsatz bei einem Supermarkt.
Folgende Ausstattung ist erwähnenswert: Einparkhilfe, Rückfahrkamera, Tempomat, Wärmeschutzglas, Holzverkleidung und -boden.
Preislich wie der ganze Markt aktuell sicherlich nicht günstig, aber ob der relativ geringen Laufleistung und des guten Gesamtzustands noch akzeptabel.
So, genug gelabert, hier gibts es ein paar Bilder von heute:
calalalaudio gefällt dies
Citroen L4H3 Jumping Donkey
2.0 BlueHDI 435, 2018, 130 PS
2.0 BlueHDI 435, 2018, 130 PS