Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Tagebücher die den Camperausbau beschreiben
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#11
Hallo Ihr beiden,

ja es wird ein Teppich zum aufrollen und mit Dämm Material so das nix dröhnt.

Das Ketteln des Teppiches ist ja auch dazu da damit er raus genommen werden kann.

Das geht schon so und ist auch leichter sauber zu halten


Gruß Peter
Andolini gefällt dies
#12
Hi,

Ich kann dir die Startschwierigkeiten voll nachfühlen. Ich hab letztes Jahr den Umbau eines Sevel durchrzogen und habe dann nach dem Kauf auch direkt feststellen müssen, dass Schäden in Höhe von 4000€ zu reparieren sind. LASS DIR DAVON KEINESFALLS DEN SPASS VERDERBEN!!! So ein Projekt muss man trotz aller Widrigkeiten geniessen können!!!!!

der Dodge ist ein geiles Fahrzeug. Ich freu mich auch schon auf die Bilder. Wieviel frisst der Krüppl eigentlich auf 100km?

Grüße
Mark
#13
Wieviel frisst der Krüppl eigentlich auf 100km?

Na ja bin Kummer gewohnt mal nimmt er Autogas zwischen 14 und 20 Liter mal nimmt er Benzin zwischen 1 bis 20 Liter.

Das haben meine Jeep, Benz, etc. auch gemacht.

Also Kraft kommt von Hubraum und der will Kraftstoff

Gruß Peter
#14
So die letzten 2 Wochenende den Innenraum mit Nitroverdünnung und Teerentferner gereinigt.Ich habe noch nie eine solche Sauerei gehabt und ich hoffe das ich nicht nochmals sowas machen muss. Nachdem ich dann auch noch mit Silikonentferner den Boden gereinigt habe, bin ich dazu übergegangen die offenen Farbstellen mit Rostumwandler zu behandeln. Am Sonntag wird dann der Innenraum schön mit Brantho Korrux 3in1grau gepinselt und geschützt.

Danach ist die Raum Grundsanierung erstmal durch und ich kann mich dransetzen die Kästen für das Bett sowie die Mittelkonsole zu Zeichen und bauen.
Mal schauen wie schnell das geht.

Gruß Peter
T.Larsen gefällt dies
#16
T.Larsen hat geschrieben: vor 4 JahreSag mal Peter,

gibt es irgendwann mal auch Bilder von dem Objekt? :grinning:
Bestimmt erst, wenn die braune Seuche bezwungen ist. Oder wenn der Ausbau fertig ist :rofl:
#17
Hallo Ihr Beiden,

ja ich bringe die Bilder noch hier rein, jedoch war mir jetzt erstmal wichtig diese Vorarbeiten fertig zu stellen.
Fahrzeugplanung.jpg
Vielleicht hilft es ja wenn ich Euch mal meinen Plan zeige, jedoch Fotos erst später

Gruß Peter
#18
Achtung Peter!

Bei all der Freude über einen mächtigen Sound im KAWA - immer an das >zulässige Gesamtgewicht< denken! Wie groß ist das bei deinem DODGE bzw. was darfst du zuladen?

Mit Gruß aus Unterfranken

Wolf
#19
Hallo

ich soll das Gesamtgewicht von 2995 KG nicht überschreiten.

Länge: 5185
Breite: 2015
Höhe: 1955
Leermasse: 2265

also ca. 700 KG kann ich da rein schieben. Die Harley wäre 300 KG / der Ausbau 200 KG und ich wäre 100 KG plus 80 KG Handgepäck plus das Steakfleisch

Das passt schon und zur Not kommt beim Wiegen die 80 Kg Handgepäck raus :stuck_out_tongue_winking_eye: :stuck_out_tongue_winking_eye:

Also passt schon.

Ich nehme Kleine bis mittlere Boxen ohne Krawall Kiste