Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Tagebücher die den Camperausbau beschreiben
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#21
My Dodge :grinning:
k-SAM_4013.JPG

Beginn des Umbaues:
k-SAM_4009.JPG
k-SAM_4010.JPG
k-SAM_3992.JPG


Das ist Dichtmasse an der Ölpumpe
k-SAM_4209.JPG
Da wurde der Ölpumpe übelst mitgespielt
k-SAM_4213.JPG
k-SAM_4214.JPG
Hier sieht man die Ursachen aus Dichtmasse sowie Wasser und Öl
k-SAM_4219.JPG
k-SAM_4220.JPG
Das waren die Schlimmen Seiten und jetzt kommen die guten Seiten.
Dateianhänge
k-SAM_4219.JPG
Andolini, Franek, Jumper und 2 andere gefällt dies
#22
Schönes handliches und hierzulande seltenes Basisfahrzeug. Aber die Ölpumpe... sagen wir mal so, die Dichtmasse hat wohl auch dort gemacht, was ihr Name sagt... Andererseits auch schön, wenn man das merkt, bevor es zum Motorschaden kommt.

Und wie du schreibst geht es jetzt nur noch bergauf? Dann zeig mal her, ich drück nebenbei die Daumen!
#23
Hallo und hier die Ergebnisse der letzten Wochenende:

1. Innenraumboden mit Rostumwandler schön eingepinselt und danach das ganze mit Farbe über rollt
2. Dachantennen (DAB+ inkl. Navi sowie UMTS Antenne) auf dem Dach montiert
3. Dachfenster (zum ersten mal) eingebaut
4. Bettgestelle gebaut so das die Innenkotflügel verdeckt sind
5. Da ich mir ein Querbett eingebaut habe musste ich es aufteilen in eine Linke und eine Rechte Seite
6. Der Auspuff wurde angepasst und zum schweißen vorbereitet
7. AHK wurde zur Probe Installiert.

Leider haben wir beim Fahren auf die Bühne noch eine Leckage an der Ölwanne gefunden und die muss jetzt erstmal gesichtet / abgedichtet werden.

Also es wird so langsam was :stuck_out_tongue_winking_eye: :stuck_out_tongue_winking_eye:

Gruß Peter
Mxmartin gefällt dies
#24
Hallo

heute ist die Lieferung der Rückfahrkamera gekommen und die wird dann am Samstag installiert.

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Da schauen wir mal wie gut die ist.

Gruß Peter
#25
Leider haben wir beim Fahren auf die Bühne noch eine Leckage an der Ölwanne gefunden und die muss jetzt erstmal gesichtet / abgedichtet werden.

Das Ergebnis:

Wir haben mit 4 Augen lange gesucht bevor wir den Fehler gefunden haben. Um die Leckage genau zu sichten haben wir natürlich die Kardanwelle, das Getriebe mit Wandler und Flexplate ausgebaut. Dabei fiel uns natürlich auch noch auf das der Ölfilter wenig Öl hatte, was uns dann aber merklich nervös gemacht hat. Nach dem wir innerhalb der ersten Stunde nichts auffiel was Öl verlieren konnte sowie auch keinerlei Risse gefunden haben wurde ein Referenzmotor organisiert. Innerhalb von ca. 10 Minuten haben wir den Fehler durch reines Vergleichen gefunden. Es war die Abdichtung der Nockenwelle welche nicht vorhanden war. Das war ein klarer Fehler vom Motorbauer - :grimacing: :rage: :rage: Also neu Abdichten und alles wieder dran bauen ? Nein denn wir wollten dem fehlenden Ölstand im Ölfilter auf dem Grund gehen. Also Verteiler demontieren, Zahnrad zur Ölpumpe ziehen und dann mit unserer selber gebauten Vorrichtung die Ölpumpe zum Pumpen gebracht. Diese Pumpe funktioniert hervorragend da ich das Öl trotz Gefäß noch ins Gesicht bekommen habe. Also alles wieder zusammen bauen und lächeln.

Wieder ein Wochenende unter dem Wagen verbracht und nicht viel weiter gekommen.

Gruß Peter
#26
mann, das ist ärgerlich. Ich kann es dir nachfühlen! Halte einfach durch. Das wird alles. sind alles nur kleine Umwege!!