Diese Woche hat das Wetter mal gepasst um den Ducato an die frische Luft zu fahren um den Dichtheitstest durchzuführen:
Aber nach gut 15 Min Dauerberegnung mit dem Gartenschlauch war kein Tröpfchen zu sehen.
Da ich nun schon im Freien stand und die Standheizung bis auf die Innenverkabelung fertig war
schloss ich die noch schnell provisorisch an.
Nach dem dritten Fehlstart startete sie einwandfrei und lief dann zur vollsten Zufriedenheit, auch hier alles dicht.
Dann den Ducato wieder rein in die gute Stube und begonnen Alubutyl sporadisch zu verkleben.
Darüber und dessen Notwendigkeit wird eigentlich in allen Ausbauforen diskutiert, ich selber finde dass alleine beim schließen
der Türen ein gewaltiger Unterschied vorher zu nachher festzustellen ist.
Die Erfahrung hat mir auch gezeigt das kleine Stücke schon reichen um die Blechschwingungen zu dämpfen, somit
komme ich mit einer Rolle aus die jetzt nicht sonderlich mir Gewicht zu Buche schlägt.
Momentan bin ich mit dem Versiegeln der Blechfalze in den Hohlräumen beschäftigt, ist zwar noch kein Rost zu sehen
aber sicherheitshalber alle Falze mit Owatrol-Öl getränkt.
Danach bzw nach der Dämmung kommt noch KSD-Kaltfett (lösemittelfrei und somit nicht ausdünstend) in alle Hohlräume und
wahrscheinlich auch über den ganzen Boden.
Auf Anhieb bestanden obwohl ich das erste Mal mit Dekaseal gearbeitet habe und beim Seitenfenster doch etwas Angst hatte zu wenig erwischt zu haben.