Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Tagebücher die den Camperausbau beschreiben
  • Benutzeravatar
#1
Ich habe mich für das Basis Fahrzeug Ford Tourneo Connect(Langerradstand) entschieden, weil ich begeisteter Ford Fahrer bin.

Geplant sind Campingplatz Aufenthalte!

Zum Umbau hätte ich da noch ein paar Fragen?

1. Fertige Module oder selber bauen?
2. Festeinbau?
3. Landstrom-Steckdose am Fahrzeug fest verbauen?
4. TÜV und Umbauten? Was darf ich?
5. Polizeikontrolle und Umbauten?


Was ist mit Wohnmobilzulassung? Ich selber brauche diese nicht!

Gruß

Hubert
#2
Fertige Module sind recht teuer, aber z.B. Reimo gibts für das Fahrzeug schon was brauchbares... Je nach Geschick kann man sich aus Holz oder auch mit Aluprofilen oder Casemaker was nettes zusammenbauen.
Landstromsteckdose würde ich schon verbauen, ist gar nicht so aufwändig und deutlich sicherer als die Lösung mit dem Kabel durch die Tür wenn man dann doch mal Strom braucht.
Zulassungsfragen, TÜV und Umbau lasse ich die eingeborene Deutsche Bevölkerung erklären.
Crawler gefällt dies