Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Tagebücher die den Camperausbau beschreiben
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#301
Über mangelnde Stabilität des Tisches können wir bislang nicht klagen. Auf dem Tisch haben wir aber auch noch nicht gesessen :slight_smile: .
Was allerdings bei uns baulich etwas steifer sein könnte ist die Wand an der wir den Tisch angeschraubt haben. Wenn man sich mit einigem Gewicht auf dem Tisch abstützt, iegt sie sich etwas durch, sodass der Tisch sich dann leicht neigt. Die Profile halte ich alle male für stabil. Die Halteplatte unter der Tischplatte wird über einen Kunststoffdorn in den Arm gesteckt. Vielleicht mag dass irgendwann mal der Schwachpunkt sein. Aber auch dieser Dorn ist eigentlich recht dick.
Was sind denn die Belastungsansprüche bei Euch im Wagen? Wenn Du magst messe ich Dir morgen mal die Profilstärken aus.

Liebe Grüße

Thorsten
#302
Danke für das Angebot @Der Toto . Das mit ohne Bein zwischen den Beinen ist sehr verlockend - wollen aber die Platte auch in den Raum zum Beifahrersitz schieben können - das geht ja mit dem Gestell nicht.

Bin jetzt echt am überlegen - ob Beinfreiheit und 199 Euro oder Tisch verschieben 260 € - den Zuschlag bekommt.
#304
Mein Schwiegervater hat sich auch eine Eigenkonstruktion gebaut, die ist eigentlich recht simpel mit Aluprofilen. Ich kann mal Fotos machen. Kann in der Höhe verstellt werden und mit den richtigen Profilen bekommst das bestimmt auch noch zum Ausziehen hin.
update71 gefällt dies
#307
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine, es war @Jumper, der hier letztens eine schöne Eigenbaukonstruktion für seinen Tisch präsentiert hat, ich hab aber gerade keine Zeit zum Raussuchen.

C.
Jumper gefällt dies
#310
Material ist bestellt und es wird ein Eigenbau

50 x 50 x 4 für die Wandseite und das feste Teil
40 x 40 x 4 für das Schiebeteil

dazu 3 Klemmhebel M8 und ein paar Kunststoff Endkappen

Die Lager drehe ich mir aus Alu Vierkant

Die Tischplatte wird eine Aluplatte 200 x 300 mit Erleichterungsbohrungen.

Werde berichten :wink:
Der Toto, Jumper gefällt dies
  • 1
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 38