Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Tagebücher die den Camperausbau beschreiben
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#21
Wishbone hat geschrieben: vor 2 Jahre Hi,

ich kann verstehen, warum Dir die Echtglasfenster gefallen, ich hab selbst 3 von denen verbaut. Ich weiß nicht, wie ich die Physik austrickse, aber selbst im sommerlich kalten Norwegen ohne Heizung hatte ich mit 2 Personen, die drin geschlafen haben, keinerlei Probleme mit Kondenswasser. Bißchen Entlüftung über die Dachluke und die Zwangsentlüftungen hat anscheinend gereicht.

Ein großes Campingfenster hab ich aber auch noch verbaut, zum Ausstellen. Eins würde ich auf jeden Fall einbauen, aus den oben genannten Gründen.

Anstelle der 6 Scheibenklebersets hätten 3 plus 3 extra Kartuschen gereicht, zumindest bei Petec, denn beim Primer sind sie echt spendabel, der reicht locker für 2-3 Scheiben, die Reinigungstücher gibt es auch aus anderen Quellen, ebenso Schleifvlies.

Grüße
Christian
Ja ich war mir nicht sicher bzgl. der Mengen und habe halt mal etwas großzügig gekauft - hoffe das es nicht zu wenig ist

gruß Udo
#23
HI BeLo,

ja der Sitzbereich wir warscheinlich nur sehr einfach gehalten.

Fahrerdrehsitz mit Tisch und Sitzbank gegenüber.

Evtl Beifahrer auch drehbar - habe aber auch noch keinen genauen Plan.

Kommt beim Ausbau.

Fange mit Fenstern und Luken an, dann Solar aufs Dach so das alle Löcher vor dem Isolieren drin sind.

Dann Hubbett und Motorrad Stellplatz.

Der Rest muss sich diesen Vorgaben anpassen.

Gruß Udo
#24
So es geht weiter

Einzelsitz eingebaut
IMG_5812.JPG
IMG_5811.JPG
Danach haben wir die vier Löcher in den Bus geschnitten.
IMG_5821.JPG
IMG_5820.JPG
IMG_5818.JPG
IMG_5815.JPG
IMG_5814.JPG

Dann die Kanten entgratet und mit Rostschutz behandelt.
Eigentlich wollte ich die Fenster am Wochenende auch einkleben - leider kam der Kantenschutz nicht. :worried:

So mit wir es erst im laufe der Woche bis die rein kommen.
HavannaHighline, Jumper gefällt dies
#25
Heute kam der Kantenschutz für die Fensterausschnitte. 1-3mm - leider haben die bei Fiat teilweise soviel Kleber zwischen Aussen und Innenblch gemacht das gemessen eine Breite von 7mm war.
Auch ging mir bei einer Hecktür das Außen Blech beim Sägen lose. :cry:

Habe dann an den Stellen die zu breit waren den Kleber weggeschnitten und alles mit Sika 252 neu verklebt.

Somit wird es morgen bis evtl. das erste Fenster drinnen ist.
Mighty007 gefällt dies
#28
Falls jemand in der Art des Ausbaus ganz frei sein möchte, der gute Verkäufer des Sitzes hätte da was passendes im Angebot:
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
:zany_face:
Sorry, der musst kurz sein. Darf gerne gelöscht werden...
saniwolf und 1 andere gefällt dies
#29
@User1211 :joy: :joy: :joy:

So weiter im Text, habe ja die Bleche neu verklebt und jetzt auch ohne mühe den Kantenschutz drauf bekommen
Ducato32.JPG
Ducato31.JPG
Ducato33.JPG
Dabei musste ich feststellen das mein Bus auch dieses Hecktüren Problem hat
Ducato30.JPG
Hatte ich beim Kauf nicht drauf geachtet - egal - werde das mal WIG Schweißen - wie hier in einem anderen Post gelesen ist das ja nicht ganz unbekannt bei den Großen.

Gruß Udo
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 38