Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Tagebücher die den Camperausbau beschreiben
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#114
So mal wieder zurück zum Ausbau.

Habe heute die Welle, Gegenlager und Motor befestigt.
Ducato93.JPG

Ich habe mir einen Erlenholzlattenrost gekauft - der ist aber schon sehr schwer - muss mal wiegen und evtl. gehe ich auch auf eine 9mm gelochte Siebdruckplatte.

Mal sehen
#115
wenn es damit Probleme gäbe, müßten alle die einen Wasserschutz (Kinder oder viele ältere) drinnen haben auch Probleme haben.
ist mir nichts bekannt.
das sind Folien die ja auch dicht machen.
das ist schwitzen wohl das kleinere Problem.

das war mein letzter Beitrag hier zu diesem Thema
#116
Es geht weiter in ganz kleinen Schritten

Aus einem alten Schneidbrett habe ich vier Einschübe gemacht damit das Aluprofil ein wenig unterstützt wird bzgl. Verwindung.

Auch sind jetzt die vier Gurtführungen wie auf dem Bild zu erkennen fertig.

Das Ganze habe ich jetzt auch mal gewogen - ist ja jetzt fertig.

Lattenrost 11,9 Kg

Alubettgestell inkl. Motor und allem 18,5 Kg

somit komme ich auf ein Gesamtgewicht von 30,4 Kg für das komplette Setup ohne Matratze und Bettwäsche.

Finde ich schon sehr wenig - oder?
Ducato94.JPG
Ducato95.JPG
calalalaudio gefällt dies
#117
So das Bett ist testweise mal im Bus und wurde auch mit dem Akkuschrauber verfahren. Geht alles gut werde aber doch Führungsschienen setzten - aber nur auf einer Seite.

Hier mal fast in der niederigsten Postition - die entgültige Höhe werde ich an dem Frischwassertank festmachen.
Ducato96.JPG
Parkposition wobei auch hier noch 5mm Sperrholz auf das Armafelx kommt das mit Filz beklebt wird. Genau wie im unteren Bereich.
Ducato97.JPG
Muss jetzt erstmal die Sperrholzplatten heraus kramen - die liegen schon eine Zeitlang.

:rofl:
#118
Hi Udo @nnw3,
sieht gut aus. Warum hast du die Profile an den Seiten eigentlich angeschrägt, hängt das mit den Aufhängungen und Bandführungen zusammen?
Grüße
Peter
#120
ich habe das aufwendige Elektronikgelumpe rausgeschmissen.
Ein Fensterheberschalter verrichtet seine Arbeit vorzüglich- und einen Taster kann ich auch entsprechend loslassen. :zany_face:
Bett ist in Spanien schon getestet worden... :star_struck:
20211230_175558.jpg
20211230_174112.jpg
ChrisChris gefällt dies
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 38