Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Tagebücher die den Camperausbau beschreiben
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#31
Alle von CampingWagner:

Carbest starres Seitenfenster Fiat Ducato ab Bj. 07/2006, 1400x665mm, vorne rechts
1xArtikelnummer75058

Carbest starres Seitenfenster Fiat Ducato ab Bj. 07/2006, 1434x665mm, vorne links
1xArtikelnummer84554

Carbest starres Heckfenster Fiat Ducato ab Bj. 07/2006, 826x665mm, Tür rechts mit 270° Scharnier
1xArtikelnummer87366

Carbest starres Heckfenster Fiat Ducato ab Bj. 07/2006, 826x665mm, Tür links mit 270° Scharnier
1xArtikelnummer87367
Schwabe82 gefällt dies
#32
So die beiden hinteren sind jetzt drinnen die beiden seitlichen kommen Morgen beim hellen

Den Riss in der Tür habe ich geschweißt und grob verschliffen.

Habe erst die Scheiben eingeklebt damit mir der neue Lack der Rep.-Stelle nicht hochgeht.

Das Einkleben ging echt gut mal sehen wie die großen sich einbauen lassen.


Ducato35.jpeg
Ducato34.jpeg


Finde die mal richtig geil - freue mich schon wenn alle drinnen sind und ich das ganze im freien sehen kann.

:sunglasses:
Der Toto gefällt dies
#36
Scheibenkleber hatte ich Förch Scheibenkleber K105 ECO ein wenig auf den Bullerjan und das hat sich mit der normalen Kartuschen Spritze easy auftragen lassen.

Hatte da schon Horror Storys gelesen

Als nächste geht es mal zum TÜV um das aktuelle Leergewicht zu bestimmen und mit dem Prüfer mal zu reden.

1. Habe ja Schadstoffklasse 36YO und somit ja keine Beschränkungen bzgl. Gewicht - wenn ich das richtig gelesen hatte.

2. Auch ist zu klären die 80dbA Standgeräusche - gibt es ja bestimmt eine Ausnahme Regelung.

3. Gaskasten - will ja nur eine 5 Kg Flasche also sollte ja ein Bodenloch von 20mm reichen.

4. Mal sehen was er von sich noch alles gerne hätte



Werde berichten
#37
So es geht langsam weiter, heute mal die Markisen (Thule Omnistor 5200 400x250) Halter gebohrt und gegenplatten aus VA 3mm gemacht.
Ducato40.JPG
Ducato41.JPG
Dann Löcher in den Bus gebohrt und die beiden 500mm Halter mit 4 St. M6 und den 100mm Halter mit 2 St M6 und Sika 252 eingesetzt
Ducato43.JPG
Ducato44.JPG
Ducato45.JPG
Ducato46.JPG
Ducato47.JPG
Jetzt muss auf jeden Fall erstmal eine elektrische Trittstufe her - bin doch fast hingefallen mit meinem provisorischem Tritt.

Welche könnt Ihr mir empfehlen oder welche geht gar nicht

Vielen Dank schon mal
#38
Hallo Udo,

wir haben die Thule Step Slide Out. Die Trittstufe als solche finden wir bislang eigentlich gut. Es gibt aber wohl auch anders lautende Meinungen. Wohl auch speziell wegen Ausfall wegen „Sand im Getriebe“ weil die Stufe vor dem Einfahren nicht abgefegt wurde. Wir hatten allerdings bei der Montage einige Schwierigkeiten, die allerdings zum Teil wohl auch uns selbst zu zuschreiben waren. Kannst Du hier lesen: https://forum.camper-bauen.de/viewtopi ... =25&t=3099. Das letzte dort beschriebene Problem mit der Sicherung hat sich erledigt. Da hatte ich beim Ab- under wieder Anschrauben der Holmverkleidung zuvor nicht aufgepasst und zwei Kabel bei einer Schraube eingeklemmt und dabei die Isolierung beschädigt.

Liebe Grüße

Thorsten
#39
Hi Thorsten,

hatte ich schon gelesen - mein Hauptproblem mit der Thule ist die doch recht große Bauhöhe und somit weniger Boden Freiheit gerade beim L5.

Würde den vorderen Halten nicht verwenden und einen eigenen bauen - somit würde die schon mal 3-4 cm höher kommen.

Habe da schon eine Idee.

Was ist von Project 2000 oder Alphadynamik zu halten - leider finde ich da keine Preise.

Gruß Udo
#40
nnw3 hat geschrieben: vor 2 JahreWas ist von Project 2000 oder Alphadynamik zu halten - leider finde ich da keine Preise.

Erstere gibt es für 350,- bei Camping Wagner und anderen Shops. Im Gegensatz zur Thule ist in diesem Preis bereits das Befestigungskit enthalten und ist damit im Endeffekt günstiger. Optisch gefällt sie mir besser als die Konkurrenz. Kauf die mal und sag mir ob es sich gelohnt hat... dann überlege ich es mir auch! :grin:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 38