Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Tagebücher die den Camperausbau beschreiben
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#11
Wirklich ein schöner Ausbau. Die Form und besonders die Farbe der Schränke gefällt mir echt sehr gut. :thumbsup:
#12
Die Schränke sind mit weißer Dichschicht-Lasur gestrichen und anschließend nochmal mit Clou-Treppenlack behandelt worden.
Das gibt eine sehr schöne und harte Oberfläche, die sich gut abwischen lässt und auch robust ist.

Man muss nur beim Streichen aufpassen, dass man nicht zu ordenlich arbeitet und Streifen lässt. Sonst bleibt am Ende kein Lasur-Effekt.

Viele Grüße
Stefan
#13
Hi,

klasse gemacht. Wirklich sehr schöner und individuell geschnittener Ausbau. Ich wünsche Dir viele tolle Stunden in deinem Womo!!!

Grüße
Mark
#14
Hi Mark,

vielen Dank für das Lob.
Der Ausbau ist für uns funktional gehalten, kommt aber in der Qualität bei weitem nicht an deinen Ausbau heran.
Aber wir sind jetzt schon zweimal länger losgewesen und haben es wirklich genossen.
Mit dem Camper unterwegs zu sein ist einfach geil!
Mein Jüngster findet das übrigens auch und ist gerade alleine in den Harz aufgebrochen, uiuiui.

Viele Grüße
Stefan
#15
Hallo Stefan,

ziemlich geiler Ausbau.
Optisch ist es nicht 100% meins, und auch den Grundriss würde ich nicht genauso übernehmen, aber insg ist das schon ziemlich gut. Die Küche gefällt mir richtig gut und der Auszug im Schrank gefallen mir besonders.
Glaube mit 3 Leuten kann man es auch mal einen Abend lang im Wagen aushalten :)
Bin gespannt wie es noch wird !

Wie transportiert ihr die Räder?
#16
Hi Stefan,

weis nicht ob ich anhand deiner Bilder jetzt sagen könnte, dass dein Ausbau nicht an meinen rankommt. Im Gegenteil, was ich so gesehen habe finde ich deine Schränk exzellent gut gebaut. Das sieht alles sehr sorgfältig aus. Bei meinem Ausbau ist auch nicht alles Gold was glänzt. Ich habe darauf geachtet, dass alle Sichtfläche super aussehen, aber so wie es bei mir IN den Kästen aussieht, ist auch nicht jedermanns sache. Da haben Joe und andere Ausbauer ganz andere Kaliber hingestellt. Dagegen sieht meiner aus wie ein Bauwagen :-)

Zwischenfrage: Hast du auch die 5,50m Variante?

Grüße
Mark
#17
Hi Patrick,
die Räder werden auf einem dreier Billigträger auf der AHK transportiert.
Den Träger habe ich gepimpt und somit nach hinten ausziehbar gemacht, damit man die Hecktüren öffnen kann.
Übrigens haben wir es auch schon mehr als einen Abend darin ausgehalten.

@Mark: Naja,die Spaltmaße, sind nicht überall schön und in den Schränken guckt man auch auf alles Mögliche (Armaflex, Verkleidungsreste,...)
Aber wir fühlen uns wohl.
Ja, ist die 5,41 m Variante.
Jumper gefällt dies
#18
Du, das ist bei mir auch so. In den Schranken habe ich das Armaflex als Schrankrückseite offen gelassen. Ist ja 1. überflüssig das nochmal zu verkleiden, 2. kann eventuell entstehende Feuchtigkeit besser abverdunsten, als wenn da noch ein Brett davor ist. Habe ich also bewusst so gemacht.

Was die Spaltmaße angeht, darf man da bei mir auch nicht mit der Lehre drangehen. Das hast du schon ganz richtig gemacht. Ist ja kein IHK Schreinerlehre Abschlussarbeit :-)

Exakt den 5,40er habe ich auch. Das ist ein richtig geiles Gefährt. Der fährt sich wie ein Auto und noch besser: er parkt sich auch wie ein Auto. War vor 2 Wochen in Würzburg und habe dort direkt vor der Residenz auf dem Parkplatz geparkt. Der stand hinten grad mal 40cm raus. Absolut zu verschmerzen.

Ich wünsche Dir allezeit gute Fahrt mit deiner Burg :-)

Grüße
Mark
#19
Hallo Stefan,

nach meinem Lapsus zum Thema Treffen/Vorstellung/Ausbautagebuch wollte ich Dich doch zumindest auch hier herzlich Willkommen heißen.
#20
StefanS hat geschrieben: vor 5 Jahre Hi Patrick,
die Räder werden auf einem dreier Billigträger auf der AHK transportiert.
Den Träger habe ich gepimpt und somit nach hinten ausziehbar gemacht, damit man die Hecktüren öffnen kann.

Hallo Stefan,

ich noch ml kurz. Das mit dem gepimten Heckträger würde mich interessieren. Wie hast Du das mit dem Auszug gelöst?