Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Tagebücher die den Camperausbau beschreiben
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
Benutzeravatar
von Thommey
#12
Nun konnte die Bodenplatte endlich wieder eingesetzt werden. Ich nutze die 6 originalen Aufnahmen (welche zusätzlich mit Armaflex gedämmt wurden), um die Verbindung mit der Karosserie beizubehalten und zusätzlich kamen noch so einige Schrauben dazu.
Dateianhänge
001.jpg
002.jpg
003.jpg
004.jpg
005.jpg
006.jpg
Benutzeravatar
von Thommey
#13
Da ich gerade keine Lust mehr auf Dämmung hatte, wollte ich den schon länger rumliegenden Einbruchschutz für die Hecktür montieren. Der passte nicht wirklich gut an das 2017er Model, da dieses dort schon eine Verstärkung hat. Das war aber auch nichts, was nicht mit einer Flex und einem Dremel behoben werden konnte :grimacing:
Dateianhänge
001.jpg
002.jpg
003.jpg
#14
Hi Thommey,
das gefällt mir sehr gut, was du da machst! :thumbsup:
Weiter so!

Viel von der Welt hat der Jumper auch noch nicht gesehen, Glückwunsch.

Gruß Claudio
Thommey gefällt dies
#16
Zu dem Einbruchschutz an der Hecktür... Du hast das Blech an falscher Stelle verbaut... Das gekaufte Teil kommt unter das bereits vorhandene Blech. Damit würde der Einbruchschutz auch direkt auf dem Blech des Fahrzeugs aufliegen und nicht in der Luft schweben ;)

Glaube, bei youtube gibt es auch Videos zu dem Prick Stop.

Ansonsten sieht das bisher ganz schick aus, was du da machst :) Weiter so!
#17
pyrotitti hat geschrieben: vor 2 Jahre Zu dem Einbruchschutz an der Hecktür... Du hast das Blech an falscher Stelle verbaut... Das gekaufte Teil kommt unter das bereits vorhandene Blech. Damit würde der Einbruchschutz auch direkt auf dem Blech des Fahrzeugs aufliegen und nicht in der Luft schweben ;)

Glaube, bei youtube gibt es auch Videos zu dem Prick Stop.

Ansonsten sieht das bisher ganz schick aus, was du da machst :) Weiter so!
Okay, das klingt absolut logisch :joy:
Dank dir, werde das anpassen!

Ich sollte mit matschigem Kopf nach der Arbeit am besten nichts mehr machen... Aber dann hätte ich fast nie Zeit :dizzy_face:
Benutzeravatar
von Max ´66
#18
Thommey hat geschrieben: vor 2 Jahre Die seitlichen Rinnen wurden bestmöglich gereinigt und mit Seilfett eingesprüht.
Hi Thommey,

gefällt mir gut deine Dokumentation. Ich hoffe, du machst weiter so. Ich stehe gerade am, bzw. noch kurz vor dem am Anfang und gucke gerne Bilder :face_with_monocle: - damit ich mir weniger Gedanken machen muss :rofl: . Also nur weiter so. Sieht bis jetzt sehr solide aus. Von mir Daumen rauf.

Mir drängt sich aber beim Thema Seilfett dann auch gleich die Frage auf: Wozu taugt das :nerd: ? Verstopft das nicht die Abflüsse dort. Dicht ist das da unten nach allem was ich gelesen habe ja nie. I´wie kommt da immer Wasser durch die Befestigungen der Außenverkleidung. Besser eigentlich, wenn das auch gleich wieder unten rauslaufen kann ... oder :thinking:
Benutzeravatar
von Thommey
#19
Max ´66 hat geschrieben: vor 2 Jahre
Thommey hat geschrieben: vor 2 Jahre Die seitlichen Rinnen wurden bestmöglich gereinigt und mit Seilfett eingesprüht.
Hi Thommey,

gefällt mir gut deine Dokumentation. Ich hoffe, du machst weiter so. Ich stehe gerade am, bzw. noch kurz vor dem am Anfang und gucke gerne Bilder :face_with_monocle: - damit ich mir weniger Gedanken machen muss :rofl: . Also nur weiter so. Sieht bis jetzt sehr solide aus. Von mir Daumen rauf.

Mir drängt sich aber beim Thema Seilfett dann auch gleich die Frage auf: Wozu taugt das :nerd: ? Verstopft das nicht die Abflüsse dort. Dicht ist das da unten nach allem was ich gelesen habe ja nie. I´wie kommt da immer Wasser durch die Befestigungen der Außenverkleidung. Besser eigentlich, wenn das auch gleich wieder unten rauslaufen kann ... oder :thinking:
Moin Max, dank dir! (:

Ich stehe ja auch noch am Anfang :woozy_face:

Das mit dem Seilfett hat mir ein Bekannter gesagt. Das tropfte am Anfang auch raus und bei wärme kommt das wohl öfter vor. Ist aber wohl auch nicht schlimm und ich habe mir gedacht, lieber so als gar nichts machen :grinning:
#20
...Schöner Bericht und tolle Fotos! Was ich anders gemacht hätte:
- die Öffnung im Boden offen gelassen, von wegen Gas für Kocher usw.
- die Bodenbefestigungen: da hätte ich Zurrpunkte/Zurrösen eingebaut
...

Danke! :upside_down:

Bei mir kommt kein Gas rein und z.B. die Standheizung soll in die Fahrerkabine. Deshalb kommen dort maximal 2 Wasserschläuche durch. Da ich mir aber noch nicht sicher bin, habe ich es lieber dicht gemacht. Löcher bohren kann man später auch noch :rolling_eyes:

Ursprünglich waren da auch Zurrpunkte drin, allerdings werden alle bis auf einen von Möbeln verdeckt. Deshalb haben die keinen Nutzen mehr :nerd: