Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Tagebücher die den Camperausbau beschreiben
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#21
Hey Thomas,
Andolini hat geschrieben:Außerdem hängt der EV2222 einige cm tiefer und nimmt also mehr kostbare Bodenfreiheit.
Echt jetzt? Ich dachte der EV2222 ist mit seinen knapp 22 cm unschlagbar flach. Welchen 90 Liter Tank hast du?

Viele Grüsse,
Joe
#22
Die Höhe des Tankes meine ich nicht, sondern wie tief er nach unten hängt. Ich hatte mir das mal bei einem Pö-ss-l angeschaut und gemessen, der neben mir auf nem Stellplatz stand.

Die genauen Maße von meinem finde ich gerade nicht. Ich finde überall nur die 70 l Variante mit 26 cm Höhe. Muss ich mal messen, wenn ich dran denke. Wobei interessanter ist eh der tiefste Punkt unter dem Leiterrahmen.
JoeKW gefällt dies
#24
Dann ist er definitv flacher. Nun gut, vielleicht reiß ich mir meinen mal im Gelände ab, dann wirds so einer. Bis jetzt hat er gehalten. Und vielleicht schreibt einer von euch bis dahin mal in nen eigenen Thread, wie er den wo genau unters Auto genagelt hat. ;)
#25
Andolini hat geschrieben: vor 5 JahreUnd vielleicht schreibt einer von euch bis dahin mal in nen eigenen Thread, wie er den wo genau unters Auto genagelt hat.
Hab ich hier in #89ff beschrieben. Aber die Blumen gehören dem Armin @avofix. Da hab ich abgeguckt. :relaxed:

VG!
Andolini, tonimaroni gefällt dies
#28
Ich weiß jetzt warum er mir bei dirso tief vorkommt. Dein Kasten scheint hinten insgesamt tiefer zu sein und dadurch wirkt er so nah am Boden. Im Verhältnis zum Leiterrahmen, kommt das mit den 21 cm Höhe ziemlich genau hin.
15595893632300.jpg
Mit Halterung komme ich auf 28 cm. Also würde mir der Tank noch mal nen gutes Stück Bodenfreiheit geben. Bis jetzt bin ich aber trotz der zu langen Gewindestangen nie damit hängen geblieben.

Gruß Thomas
Woa gefällt dies
#29
Andolini hat geschrieben: vor 4 JahreBis jetzt bin ich aber trotz der zu langen Gewindestangen nie damit hängen geblieben.
Das wäre aber auch, je nach Untergrund, mehr oder weniger fatal. Also gedulde dich lieber am Poller:



(Jaja ich weiß, Tank ≠ Ölwanne)
Andolini, Woa gefällt dies
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 8