Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Tagebücher die den Camperausbau beschreiben
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#41
Er wusste ja schon Bescheid bevor ich reingefahren bin. Er hatte dem Versuch zugestimmt und hatte Hoffnung, dass ich es schaffe und er Sonntagmorgen nicht raus muss ;)

Das einzige wovon ich ihn überzeugen musste war das Abschleppseil. Er hatte ne sehr stabile Kette dabei und wollte lieber die nehmen. Ich sagte ihm, wenn das Seil reist ist auch die Belastungsgrenze meines Vorderwagen erreicht, dann müssen wir uns was anderes einfallen lassen. Oder auf schöneres Wetter warten. :grin:

Deine Storys klingen auch heftig? Hast du Bildmaterial? Täte mich interessieren.
#42
Der Treckerfahrer war sicher der Held, auch für die Kids!?

Ist schon der Wahnsinn wenn man sieht das da mal eben 3To an einem Punkt gezogen werden.

Danke Thomas für die Erinnerung.. die Schiebetürschiene habe ich bis jetzt immer aufgeschoben aber demnächst wird ein Tag eingelegt um die Basis besser zu machen.

Gruß Rico
#43
Ja, natürlich komme ich an die Schiebetürschiene von innen nicht mehr ran. Zu meiner Peinlichkeit hatte ich aber auch keine Schrauben gesehen?.

Das Auto steht immer im zugigen Carport, vielleicht habe ich Glück und es passiert nichts.

Meine Abenteuer dieser Art sind 35 Jahre her. Also vor der Smartphone-Krise.
Damals hatte eine Bilderserie 36 Chancen. Die hat man nicht für jeden Scherz vertan.
Zudem waren meine damalige Freundin und jetzige Frau, als auch ich, derart im ärgerlichen Stress, dass keiner an Bilder für die Enkel dachte.

Die Zeiten waren anders, persönlicher. Es gab keinen Grund andere mit seinen Bildern zu belästigen. Wir kommen eben noch aus der Zeit, wo man Angst hatte, zum Diaabend eingeladen zu werden.

Heute ist das natürlich anders. Jeder kann für sich entscheiden ob und wie lange er Bilder ansieht.

Also bei deinen Bildern habe ich gerne Zeit gelassen :slight_smile:

Achim
Andolini, vancool'o, mrt und 1 andere gefällt dies
#44
Ein Hinweis noch, solltet ihr da auch ran müssen. Wenn ihr die Schiene wieder an der richtigen Position drangeschraubt habt, stellt bitte die Tür vor dem ersten zuschmeißen ein. Vor diesem Fehler hat mich Joe zum Glück gewarnt.

Moin. Warum? Was verstellt sich denn dabei? Ich wollte die Tage auch mal gucken. Danke. M.
#45
Das bezieht sich auf den Fall, dass die Schiene, wie bei mir, runter gerutscht ist. Da hat man die Tür schon nachgestellt (nach oben). Montiert man nun die Schiene wieder an die richtige Stelle, muss man die Schiebetür natürlich wieder runter stellen. Sie wird sonst oben an die Karosserie anschlagen.
#47
Andolini hat geschrieben: vor 5 Jahre Zum Technischen:

Drehkonsole auf Schwingsitzkonsole passt nicht.
15548281454942.jpg
Hinten müssen auf jeder Seite zwei Löcher (angeritzt zwischen den vorhandenen) gebohrt werden. Die hinteren müssen etwas langgefeilt werden. Sieht dann so aus:
15548283107563.jpg

Da Siegbert I. zum Glück keinen Beifahrerairbag hat, gab es auch keine Gurtstraffer. An den gekauften Sitzen war jeweils einer dran. Herausforderung hier war, dass die Gurtschnalle eine andere ist.
IMAG0288_1.jpg
IMAG0285_1.jpg
Ohne Gurtstraffer am Gurtschloss ist die Schnalle etwas breiter. Das Problem ließ sich in 5 Minuten mit der Flex beheben.

11.03.2016 - noch 10 Wochen
Hallo
Kannst Du etwas zur Veränderung der Sitzhöhe sagen?
Ich hadere noch damit weil- a) der Sitz meiner Bandscheibe gut tut und b) ich befürchte das meine Frau dann nicht mehr an die Pedalerie kommt. :zany_face:
Ich bin 182 -da sollte das passen....
Hat noch jemend den Umbau gemacht und kann dazu berichten?
Es ist aber auch echt ganz schwierig einen Einzelsitz für die Beifahrerseite zu bekommen...
Danke für das Feedback
#48
Die Sitzhöhe ist beim Schwingsitz unproblematisch. Die Drehkonsole baut nicht soweit auf. Der Orginalsitz ist ja auch noch vorn und hinten höhenverstellbar. Und wenns gar nicht anders geht, dann am Schwingsitz das Gewicht runterdrehen um tiefer einzufedern.

PS: Ich genieße ihn auch mit Bandscheibenvorfall. :beers:
Jo_177, Woa gefällt dies
#49
ok das klingt gut, hab mir eine neue Original Drehkonsole organisieren können. :love_you_gesture:
das macht ihn für mich auch so charmant- wie gesagt 17 1/2 Stunden durgefahren und alles gut
Fehlt nur noch der Beifahrersitz. :nerd: :tired_face:
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8