Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Tagebücher die den Camperausbau beschreiben
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#41
chbla hat geschrieben: vor 2 Jahre @Henry ist das nicht zu eng zum Duschen? Welche Abmessungen hat die Toilette, in der jeweiligen Position?
Die Toilette ist ja im Bereich der Beine und dann hat man schon Platz (hoffen wir). Könnten es bis jetzt noch nicht ausprobieren. Sind ja noch nicht fertig.
Es soll erstmal ein Duschvorhang vor der Dusche. Er soll breit genug sein, dass man ihn auch noch vor der Toilette spannen kann. Damit die nicht zu nass wird.
chbla gefällt dies
#42
savon99 hat geschrieben: vor 2 Jahre Die Toilette kommt vor die Duschwanne. Der ganze Platz der Duschwanne ist dann zum Duschen und zum abstellen der Füsse beim "Geschäftstermin"
Das kostet natürlich Breite/Länge.
Ich glaube, wir werden die Dusche nicht sehr häufig nutzen. Wir sind wahrscheinlich meistens auf dem Campingplatz. Aber zur Not ist sie da. :relaxed:
#43
Henry hat geschrieben: vor 2 Jahre
savon99 hat geschrieben: vor 2 Jahre Die Toilette kommt vor die Duschwanne. Der ganze Platz der Duschwanne ist dann zum Duschen und zum abstellen der Füsse beim "Geschäftstermin"
Das kostet natürlich Breite/Länge.
Ich glaube, wir werden die Dusche nicht sehr häufig nutzen. Wir sind wahrscheinlich meistens auf dem Campingplatz. Aber zur Not ist sie da. :relaxed:
Wird bei uns etwa genau so sein. Der Duschraum wird aber auch im Winter als Skiklamotten Trocknungsraum genutzt. Dafür braucht es Platz. Ein Waschbecken hat es keines, Zähne werden wir in der Küche putzen.
Henry gefällt dies
#45
War gestern das erste Mal seit Mai ( den Anfang des Umbau) mit dem Movano gefahren. Er brauchte neue Allwetterreifen und auf der Hebebühne konnte ich die Gasleitung am Unterboden verlegen.
Endlich Gas im Wagen. :thumbsup:
Ich hab die Gelegenheit genutzt, um mal auf die Waage zu fahren.
Wir haben ja nicht gewichtsoptimal gebaut. :wink:
Ich war überrascht hab mit 3to gerechnet.
Trotz voller Wassertank, 3/4 Dieseltank und voller Ad Bluetank, sowie die schweren Reifen mit Werkzeugkasten an Bord.

Nur 2800 kg

Bin echt zufrieden. 700kg für Fahrräder mit Träger, Solar und alles was rein muss.
Sollte reichen.
#46
Henry hat geschrieben: vor 2 Jahre Nur 2800 kg

Bin echt zufrieden. 700kg für Fahrräder mit Träger, Solar und alles was rein muss.
Ich hätte auch eher mit 3t gerechnet, aber die 2,8t sind super :thumbsup:
Henry gefällt dies
#47
Hi,

Bestes Ausbautagebuch!

1. geiler Ausbau
2. viele Bilder und wenig Blah Blah

I love it!!!
cheers
mark
Henry, Zimmererdully gefällt dies
#48
Jetzt noch Allwetterreifen montiert. Die Felgen lackiert und bei der Gelegenheit die Bremse zerlegt und gereinigt. :wink:
Vorne am Podest noch die Aluwinkel drauf.
Dann die Gasleitung am Unterboden verlegt. Da natürlich auch mit Gewindehülsen.
Wir haben ja nur die Kochstelle.
Es kann gekocht werden. :relaxed:
Dateianhänge
IMG_20211003_125650.jpg
IMG_20211002_101719.jpg
IMG_20211002_101712.jpg
IMG_20211001_175827.jpg
IMG_20211002_094615.jpg
#49
Hab am Freitag einen TÜV Termin zur Abnahme. Drückt mir die Daumen, dass wir alles richtig gemacht haben und es klappt. :wink:
Brock gefällt dies
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 14