Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Tagebücher die den Camperausbau beschreiben
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#122
Hallo Philippe,
hab sie aus Ebay.

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Gibt es in verschiedenen Farben und Formen. Im Bereich der Kopfstütze ist er etwas verstärkt. Wird aber eigentlich nur drüber gezogen.

Gruß Klaus
savon99 gefällt dies
#124
Das ist normaler Klick-Vinylboden aus dem Baumarkt. Ist zwar schwer, aber sehr strapazierfähig. Mir ist leider oft Werkzeug herunter gefallen, aber ohne Macken zu hinterlassen.
#126
Hallo @Henry ,
ich habe auch einen Durchlauferhitzer an der Hecktür geplant. Primär als Außendusche, aber auch mit einer Leitung zurück zur Spüle und zur Dusche.
Bist du mit der Lösung zufrieden? Hast du in der Dusche nur die WW Leitung vom Durchlauferhitzer oder einen Mischer?
Ist der Wasserdruck bei der Dusche noch ausreichend? Das Wasser wird ja ganz nach hinten, und dann wieder vor gepumpt.

Danke!
Lg, Andreas
#127
Komisch, dass du mich gerade jetzt drauf ansprichst, denn ich habe mir gerade eine Druckwasserpumpe besorgt, um die Tauchpumpe auszutauschen.

Es ist bei uns so, dass durch die Warmwasser Leitung am Wasserhahn weniger Wasser fließt als auf Kalt.
Wir haben Mischbatterieen verbaut.
Ich hab aber noch nicht geprüft, ob es am Durchlauferhitzer selbst oder an den Kupplungen (Luftschlauchkupplungen) am Heck liegt. Ich hab das Gefühl, dass die den Querschnitt verjüngen. Wollte ich ausprobieren, sobald das Wetter frostsicher ist.
#128
Ich denke es wird an der zusätzlichen Leitungslänge liegen. Bei mir sind es hin und zurück 4,5m mehr als bei der Kaltwasserleitung. Werde das dann mal ohne Durchlauferhitzer testen, bevor ich den kaufe.
Denkst du, dass die Temperatureinstellung an Durchlauferhitzer zum Duschen ausreicht, oder ist ein Mischer zwingend nötig?
#129
Mit der Länge kann ich ja ganz einfach testen. Hinten am Kaltwasseranschluß muss ja noch voller Druck anliegen, da die Länge ca. 3 m beträgt.
Wenn da voller Druck anliegt, kann ich eine Brücke von kalt nach warm anschließen und schauen, wieviel Wasser noch an der Spüle ankommt.

Aber das mache ich nach Frost.

Einen Mischer würde ich dir schon empfehlen, lässt sich besser regulieren.
#130
Stelle mal unsere Dekofolie für unseren Movano vor. Eigentlich hatten wir eine bunte erwartet. Gekommen ist eine hologrammartige Folie. Erst wollten wir die gar nicht ankleben. Jetzt sind wir sogar froh und finden die sieht richtig gut aus.
Die Oberfläche schimmert so bund wie eine CD. Je nachdem wie die Sonne drauf schein in Regenbogenfarben.

Wir haben dann noch den Kompass nachbestellt.
Dateianhänge
IMG_20230501_155548.jpg
IMG_20230409_151517.jpg
IMG_20230409_084148.jpg
IMG_20220905_170528.jpg
IMG_20220904_154930.jpg
Börndy, savon99, ChrisChris gefällt dies
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14